Diskussion:Jens Emil Mungard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gedicht(?) Ströntistel es min bloom ...[Quelltext bearbeiten]

...gibt es da auch eine deutsche Übersetzung zu? Wäre für Menschen wie mich, die kein Friesisch verstehen, unter Umständen sehr hilfreich(?) Gruß --Alter Ego 23:01, 15. Mai 2006 (CEST)

Hat sich erledigt. --Alter Ego 00:56, 16. Mai 2006 (CEST)

Gedichtübersetzung[Quelltext bearbeiten]

Die Übersetzung entspricht nicht dem wie es Jens Emil Mungaard gewollt hätte. Er hatte in seinem Testament verfügt, dass seine Gedichte niemals übersetzt werden dürfen, damit die NS-Parteifunktionäre die Texte nicht verstehen.

Wollen wir hoffen, dass diese Leute nicht zurückkehren. --Schoener alltag (Diskussion) 10:07, 1. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]