Diskussion:Jochen Hippel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inspiration / Aha-Erlebnis[Quelltext bearbeiten]

Erinnere ich mich richtig, dass er in einem Interview mal erzählte, sein Erweckungserlebnis sei gewesen, als er die Musik von Fiendish Freddy hörte und dachte, Mensch, Musik in diesem Stil zu machen, das muss doch ziemlich einfach sein? Vielleicht war es auch ein anderes Spiel, aber ich meine, irgendwas mit "Freddy" war das. (Vielleicht muss man das relativieren, denn Fiendish Freddy wurde offenbar erst 1990 veröffentlicht.)--217.226.79.208 11:40, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Um meine obige Frage aufzulösen: Das Interview war in ASM Special Nr. 6 (1989), und das Spiel ist nicht oben genanntes, sondern Frantic Freddie -- welches um einiges älter ist und als Inspiration in fast jeder Hinsicht plausibler. --217.226.74.160 14:14, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]