Diskussion:Joe Lieberman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrekter Name[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht Joe Lieberman in Joseph Lieberman umbenennen, kopieren, oder weiterleiten? Oder reicht korrekter Name im Artikel? --Kai3k 12:34, 27. Jul 2004 (CEST)

das foto von ihm würde ich nicht gerade als neutral oder authetisch bezeichen und sollte durch ein andere ersetzt werden ~~-- (nicht signierter Beitrag von 87.185.233.5 (Diskussion) )

Ah ja, das offizielle Senatsfoto ist nicht authentisch. Prima, dann schmeißen wir die Fotos vom Kongress am besten aus allen US-Politiker-Artikeln. Denn die sind ja auch alle nicht "neutral". Man fasst es nicht.... --Scooter Backstage 12:31, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Bundesverdienstkreuz[Quelltext bearbeiten]

Wofür hat der denn das Bundesverdienstkreuz bekommen? Weiß da einer was? --93.131.141.233 (11:48, 31. Aug. 2015 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Er ist nicht nur Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes mit Stern (Kategorie:Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes mit Stern), sondern auch des Ewald-von-Kleist-Preises (2012).
Der Ewald-von-Kleist-Preis ist ein seit 2009 durch die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC; vormals Wehrkundetagung) vergebener Friedenspreis.
Diesen "Friedenspreis" hat er sich ja wirklich "verdient":
Bei den Präsidentschaftswahlen 2008 unterstützte er den republikanischen Kandidaten John McCain.
Als Hauptgrund hierfür gab er die Unterstützung des Irakkrieges durch McCain an.
Im Mai 2012 sprach er sich, trotz des vom ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan unterstützten Friedensplans,
für eine Bewaffnung der syrischen Aufständischen aus und forderte Syriens Bombardierung durch die USA und ihre Partner in der Region.
Joe Lieberman hat auch Anfang 2011 vom damaligen georgischen Präsidenten Mikheil Saakashvili den St. George's Order of Victory für das Jahr 2010 erhalten.
Das ist der zweithöchste Orden Georgiens.
Vorherige Preisträger waren u.a.
  • George W. Bush – United States politician, President of the United States; 2005.
  • John McCain – United States politician; 2007.
  • Joe Biden – United States politician, Vice President of the United States; 2009.
Allesamt mit bellizistischer Agenda.
Man fragt sich unwillkürlich, wofür die Orden (Bundesverdienstkreuz, georgischer Orden) und der Preis eigentlich vergeben wurden. --2001:9E8:4613:FA1A:3CEE:AA09:81B8:F76E 23:41, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]