Diskussion:Johann Friedrich Reichardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reichardts Vorgänger im Kapellmeisteramt in Berlin war nicht Graun, sondern Agricola. (nicht signierter Beitrag von 217.84.179.176 (Diskussion) 22:03, 4. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Man sollte erwähnen, dass Reichardt Herausgeber der Zeitschrift "Deutschland" war, indem u.a. Aufsätze von August Ludwig von Schlözer veröffentlicht wurden. (nicht signierter Beitrag von 141.35.143.121 (Diskussion) 15:36, 22. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Reise nach Italien[Quelltext bearbeiten]

Was genau soll denn der Hinweis beweecken «Er war ständig auf Reisen: 1783 in Italien...» 1783 gab es doch gar kein Italien. Es gab lediglich ein kurzlebiges napoleonisches Königreich Italien (1805–1814) und dann den Staat ab 1861. Wo genau war er denn 1783 genau? In Rom? Neapel? Der Toskana?? --ThomasPusch (Diskussion) 17:49, 7. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]