Diskussion:Johann Georg Meindl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

ueberarbeiten[Quelltext bearbeiten]

die Biographie sieht mehr aus wie eine aufzaehlung und das JGM sieht auch nicht gut aus

mfg JAF 17:56, 17. Okt 2005 (CEST)

?[Quelltext bearbeiten]

für prosafreunde gibt es eine kurzbiografie. für detailfreunde die chronologische biografie mit allen bekannten daten. für jeden etwas.

was an den initialen als abkürzung auszusetzen sein soll, verstehe ich nicht ganz.

mfg, ge

Es ist in der Wikipedia üblich, Biographien auszuformulieren (dabei müssen ja keine Details verloren gehen) und nicht die Initialen zu verwenden, sondern stattdessen immer den Nachnanem der Person, in diesem Fall Meindl, zu schreiben. Gruß, --Tolanor (Diskussion) Mach mit! 18:49, 17. Dez 2005 (CET)


Die Biografie ist nun ausformuliert, Initialen sind durch den Namen erstetzt. Eine weitere Diskussion ist hoch willkommen, vor allem auch über den Inhalt, nicht nur die Form.

lg, GE

Hallo, vielen Dank für die Verbesserungen, allerdings ist jetzt das Problem, dass der Artikel ziemlich essayistisch geschrieben ist. Die Wikipedia ist aber eine Enzyklopädie, in der es allgemein erwünscht ist, dass Artikel in nüchterner Sprache geschrieben sind. Ich würde Sie bitten, daran noch zu arbeiten. Gruß, --Tolanor (Diskussion) Mach mit! 21:47, 28. Dez 2005 (CET)

HRR oder Österreich[Quelltext bearbeiten]

... gegen die Besatzung durch Österreich unter Joseph I.

Hier müsste man genau arbeiten, d.h. wer besetzte Bayern, das HRR oder Österreich, d.h. Joseph als Kaiser des HRR oder als Erzherzog von Österreich? Keine Spitzfindigkeit, denn das Eine wäre wenigstens dem Prinzip nach rechtmäßig gewesen, das Andere jedoch nicht. --84.135.159.135 15:04, 9. Apr. 2017 (CEST)