Diskussion:Johann Heinrich von Thünen-Institut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Durchkopplung im Institutsnamen

Von einer Bundesbehörde erwarte ich, dass die amtlichen Rechtschreibregeln befolgt werden und sich das Institut somit Johann-Heinrich-von-Thünen-Institut schreibt. --178.9.191.202 16:17, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dem schließe ich mich an. Auf der Seite des Institutes habe ich jedoch diesen „vollständigen amtlichen“ Namen nicht gesehen. Was ist die Quelle für die hier aufgestellte Behauptung (mit fehlenden Bindestrichen)? Wohlgemerkt: Der Namensgeber trägt keinen Doppelnamen, heißt also nicht "Thünen-Institut" mit Familiennamen ... :-) Also: Worauf gründet die Behauptung über den amtlichen Namen? – Allerdings finde ich jetzt in seiner Publikation Mittelfristkonzept 2021 tatsächlich diese fehlerhafte Schreibweise. --Filomusa (Diskussion) 16:39, 14. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]