Diskussion:Johannes Dümichen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großglogau?[Quelltext bearbeiten]

Für diesen Ortsnamen hätte ich gern einen Nachweis. Dafür dass früher die Stadt amtlich nicht so, sondern Glogau geheißen hat, könnte ich eine ganze Latte von Nachweisen erbringen, habe ich jetzt aber keine Lust dazu. Großglogau könnte die Stadt allenfalls in der Umgangssprache geheißen haben. --Hegeophilast (Diskussion) 18:47, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Es geht bei deinem Einwand nun wirklich nicht darum, ob du keine Lust hast, Belege dafür zu liefern, dass die Stadt damals amtlich Glogau geheißen hat, sondern darum, dass du WP gegenüber für dein Zweifel und deine Behauptung die Pflicht hast, valide und nachvollziehbare Belege zu liefern. Ansonsten sind deine Aussagen für WP wertlos. -- Muck (Diskussion) 16:04, 27. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Dieser Pflicht bin ich nachgekommen, aber hier ist der falsche Platz dies auszudiskutieren. Daher verweise ich auf die (Diskussions-)Seite Glogau. Der Autor soll hier nachweisen von wo er diese Angabe bezüglich des Geburtsortes hat. --Hegeophilast (Diskussion) 07:38, 28. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ok, mit deinem Hinweis auf den Artikel Głogów und die Diskussionen auf der zugehörigen Diskussionsseite ist es für mich deutlich geworden, worum es hier geht. Ich habe deshalb im Artikel die Sache mit Großglogau geändert. -- Muck (Diskussion) 19:47, 28. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]