Diskussion:Johannes Lukas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanzbestätigung[Quelltext bearbeiten]

Relevanzbestätigung: Mehrfach im ARD oder ZDF erwähnt worden und Interviews gegeben. Für mich als Biathloninsider, ist er ein Trainer der Zukunft. Mit Olympia Teilnahme diesen Jahres ist er ganz klar einer der wenigen Trainer in Deutschland die sich Olympia Trainer nenne können (nicht signierter Beitrag von Biathlonwiki (Diskussion | Beiträge) 20:49 Uhr, 2. Januar 2018)

In Sachen NPOV ist das ganze hier etwas bedenklich. Wer hinter dem Benutzernamen Biathlonwiki steht, ist nicht ersichtlich. Problematisch ist zu sehen, daß hier nur Arbeit an diesem Artikel durchgeführt wurde und Sprache und Inhalt durchaus werblichen Charakter erfüllen. Zudem sind Zusammenhänge falsch dargestellt (als Trainer zählt man nicht als Teilnehmer bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen und man "gewinnt" als Trainer auch keine Medaillen mit der Mannschaft). Für einzelne Behauptungen (jüngster Biathlontrainer etc.) braucht es stichhaltige Quellen. Ohne entsprechende Einzelnachweise kann das so nicht bleiben. Über diverse sonstige (Rechtschreib-)fehler will ich gar nicht erst nachdenken. --Luitold (Diskussion) 15:06, 24. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Da User Biathlonwiki wieder den gleichen Unsinn (wie bis zum Mai 2018) in den Artikel schreibt (behauptet u.a. Lukas hätte Goldmedaillen gewonnen), zurückgesetzt auf Version vom 13. März 2021. Versionen dazwischen haben nach stichpunktartiger Kontrolle nur versucht, diese Änderungen in irgendeiner Art und Weise halbwegs zu berichtigen, schwere inhaltliche und sprachliche Fehler bleiben.
Da hier wiederholt (und wohl vorsätzlich) falsche Informationen eingepflegt werden, wird eine Sperre des Users beantragt. --Luitold (Diskussion) 15:28, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]