Diskussion:Johannes Seluner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu seinen Knochen muss man anmerken das sie mit keinen Knochen anderer Völker eindeutig zu vergleichen waren und sie insgesamt eher als eine Knochenmischung verschiedener Menschen erschienen. Das man ihn also grundsätzlich keiner bekannten Menschenart zuschreiben konnte.

Aufenthalt im Armenhaus[Quelltext bearbeiten]

Wenn er 1854 ins Armenhaus kam und dort 1898 starb, hat er 44 (nicht 54) Jahre dort gelebt. Da die Jahreszahl anonym auf 1854 geändert wurde, will ich diese unbelegte Änderung nicht als Grund einer weiteren Änderung machen. Vielleicht gibt es User/innen, die das klarstellen können.--BKSlink 18:08, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Version der Webseite Alt-St. Johann übernommen (1844). --Parpan 19:36, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Erwähnung in anderen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Da der Seluner nun mal immer wieder - ob berechtigt oder nicht - mit Alt St. Johann und dem Wildenmannlisloch in Verbindung gebracht wird, ist dort eine Erwähnung als nicht bestätigtes Ereignis/Vermutung/Gerücht durchaus vertretbar. --Parpan (Diskussion) 18:59, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]