Diskussion:John Degenkolb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der erste (Sektor), der nach einem nicht-französischen Fahrer benannt wurde[Quelltext bearbeiten]

Im Januar 2020 wurde als Anerkennung für dieses Engagement ein Pavé-Sektor von Paris-Roubaix nach Degenkolb benannt. Der Sektor d’Hornaing à Wandignies-Hamage ist der erste, der nach einem nicht-französischen Fahrer benannt wurde.

Da melde ich mal einen Zweifel an dem Eintrag an. Nach dem tragischen Tod Michael Goolaerts' wurde im Juni 2018 ein Streckenabschnitt nach ihm benannt.

Am Sonntag, 10. Juni 2018, wurde der drei Kilometer lange Pavé-Sektor Chemin de Saint-Quentin zwischen Viesly und Briastre im Rahmen einer Gedenkfeier nach Goolaerts benannt und ein Gedenkstein errichtet

Das ist vor dem Januar 2020 und Goolarts war als Belgier auch kein Franzose. Ich würde das zeitnah ändern, der einstellende RikVII sei hiermit informiert und gegrüsst. --TK-lion DB 03:28, 5. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Die Angabe folgte der zitierten reputablen Quelle, die sich aber augenscheinlich irrte.-- RikVII. my2cts  14:42, 5. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]