Diskussion:John Layfield

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pathos beim Wrestling[Quelltext bearbeiten]

"Auch privat hat er endlich sein Glück gefunden. Am 11. Februar 2005 heiratete er Meredith Whitney, welche ebenfalls als Analystin beim Fox News Channel beschäftigt ist. Selbstverständlich ist er privat kein solches Ekel wie in seinem erfolgreichsten Wrestling-Gimmick." Auch wenn wir uns alle mit Herrn Layfield freuen dürfen, was haben solche Sätze in einer Enzyklopädie zu suchen??? Sprachlich und inhaltlich ein Null-Satz.

Hab den zweiten Satz überleben lassen, der Rest wurde eliminiert. --Gabbahead. 01:19, 30. Sep 2006 (CEST)

wie? half ihm bei der hochzeit??? kannmir das bitte jemand erklären...

Ich habe mal "war ein ..." wieder in "ist ein..." geändert, denn ich bezweifle, das JBL schon aufhört... Das ist eher eine Gimmick-Sache, weil er verletzt ist...--Benny der 1. 23:19, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Trotz allen IST JBL ein Wrestler. Werde das wieder ändern. --Benny der 1. 14:03, 6. Jun 2006 (CEST)

Könntet ihr mal aufhören ständig hier rumzueditieren? JBL macht lediglich eine Pause, weil er verletzt ist, und seinen Platz in der WWE neu definieren will. Also WAR er kein Wrestler, sondern ist einer! Und das hat hier auch so stehenzubleiben, bis er offiziell zurücktritt! Und selbst dann kann man bei Wrestlern nie sicher sein, siehe Mick Foley oder auch Terry Funk! Wenn hier ständig die Kiddies reinschreiben, die alles glauben, was sie im TV sehen, steht hier bald nur noch Müll drin...--Benny der 1. 23:20, 6. Jun 2006 (CEST)

Sorry, aber JBL als Eckpfeiler zu bezeichnen ist masslos übertrieben... werde das ändern.--Benny der 1. 16:25, 27. Jul 2006 (CEST)

Und noch eines: "schlug er .... auf"? Ist er von oben in die (damals noch) WWF reingefallen? Bitte um eine andere Ausdrucksweise zukünftig.--Benny der 1. 16:28, 27. Jul 2006 (CEST)

JBL - Ausdrucksweise[Quelltext bearbeiten]

Schon gut, Benny. Danke für die Korrekturen und Ergänzungen. Flüchtigkeitsfehler schliechen sich nunmal ein.

Aber zum Thema Eckpfeiler: Ich hab ihn selbst wegen seines unbeweglichen Stils nicht gemocht, aber zur damaligen Zeit war er nun mal ein Eckpfeiler, um den die gesamte Mainevent - Schiene mit Kurt Angle, Batista, dem Untertaker, Booker T und John Cena (würg!!!) aufgebaut worden war.

Wenn Du vielleicht noch die Freundlichkeit hättest, mir zu sagen, mit wem ich die Ehre habe? Und Flüchtigkeitsfehler passieren, dann solltest Du aber den Eckpfeiler im Imperfekt verwenden... Was Cena angeht, hast Du vollkommen Recht...--Benny der 1. 21:42, 31. Jul 2006 (CEST)

P.S. Wenn Du ihn nicht mochtest, hat er seine Aufgabe als Heel gut erfüllt... ;-)--Benny der 1. 21:44, 31. Jul 2006 (CEST)

Der Kommentar stammt natürlich vom Autor des Artikels selbst. Sorry, hatte den Namen vergessen.

Und das mit dem nicht mochten hab ich nicht auf das Gimmick bezogen, sondern auf die tatsächlichen wrestlerischen Fähigkeiten. Er hat sich aber gebessert.

gez.: Fal-Q

EHRLICH

er wurde doch nicht 17 mal Hardcore Champion in der WWE

Der Hardcore-Titel konnte an einem Tag mehrmals den Besitzer wechseln. Dank der sog 24/7-Regel, die besagte, das er jederzeit und überall aisgekämpft werden kann. Also waren einige es sehr oft. Aber ich weiß bei JBL nur von 15 mal. Bitte in Zukunft a.) keine Mega-Überschriften, und b.) den Absatz unterschreiben.--Benny der 1. 23:01, 5. Aug 2006 (CEST)

Trotz der bescheuerten 24/7Regel war er nunmal 17x Hardcore Champion (laut wwe.com) und das ist immerhin die offizielle Seite der WWE Man darf halt nur nicht den Fehler machen und sich von den hohen Zahlen beeindrucken lassen Christoph Radtke 17:53, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

WWE.com erzahlt Dir, was sie wollen, und sind als Quelle absolut nicht zuverlässig. Die erzählen Dir auch, das Muhammed Hassan ein irakischer Terrorist ist, dabei heisst er ganz anders (Mark Copani) und ist Amerikaner. Sowas nennt man Storyline, und da ist es absolut nicht unüblich noch Titelgewinne hinzuzufügen, um denjenigen besser dastehen zu lassen. Wenn Du soviel über Wrestling weisst, sollte Dir das eigentlich klar sein! Sorry, aber ausgerechnet der WWE glauben zu wollen, ist blödsinnig.--Benny der 1. 19:02, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Laut Power Wrestling fälschen die auch Angaben zur Größe, Gewicht usw. der Wrestler. --Gabbahead. 20:33, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Naja, Der WWE Glauben zu schenken ist irgendwie... Als wenn man der BILD glauben würde.--Benny der 1. 22:09, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Klar sind das storylines, aber darum gehts doch ohnehin! Im Wrestling ist die Grenze zwischen Realität und story sehr verschwommen. Selbst wenn wwe.com und somit die wwe Titel hinzugefügt hat, was, da geb ich dir absolut recht nun wirklich nicht das erstemal wäre, ist die Zahl der Titel ausschlaggebend die die WWE angibt. Ob er die wirklich jemals errungen hat ist die andere Sache. Aber die Menschen die dieses Artikel lesen und keine Ahnung von Wrestling haben können sich doch daran orientieren was die WWE sagt. Klar das wir Wrestlingd´fans wissen, dass das ganze mit vorsicht zu genießen ist. ABer beim Wrestling weiss man eben nie was Sache ist. Aber lasst uns deswegen nicht streiten, sondern lieber dafür sorgen, das die Wrestlingwelt bei wikipedia weiter aufgebaut, verbessert bzw. auf hohen niveau gehalten wird Christoph Radtke 20:05, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber Da kann ich Dir so nicht recht geben. Für eine Enzyklopädie zählt nicht, was irgendwer angibt, sondern nur das, was wirklich war. Ich hab ja kein Problem damit, wenn falsche Angaben auf wwe.com stehen, aber hier haben sie nichts verloren. Wer sich nur am Wrestling orientieren oder sich darüber informieren will, kann das auf wwe.com tun. Aber wer die Wahrheit lesen will, kann und soll das hier tun!--Benny der 1. 20:29, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Da geb' ich Benny recht. Hier haben nur korrekte Angaben etwas zu suchen. --Gabbahead. 21:59, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Da geb ich euch auch recht. Ich meine aber niemand von uns weiss geanu wie oft er nun Hardcore Champion war. Es werden immer wieder verschiedene Angaben gemacht. Und da bin ich der Meinung einfach den Wert von wwe.com zu nehmen als Einheitswert, da es verschiedene Angaben gibt Das hier nur korrekte Angaben stehen dürfen, da geb ich euch recht!Christoph Radtke 10:56, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Naja, Quellen wie z.B. Genickbruch.com, bsww.de oder Cagematch.de sind ja auch noch da. --Gruss, Benny der 1. 12:06, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Naja, bsww sagt 16x, Genickbruch sagt 15x und wwe sagt 17x. Welchen Wert wollen wir nehmen? Christoph Radtke 15:07, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich würde sagen 16. Ist erstens der Mittelwert, und stand auch bisher so drin.--Gruss, Benny der 1. 16:30, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gut, dann wäre das ja geklärt... ;-) Christoph Radtke 18:57, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Laut eng. Wiki wurde er 18x Champ. ;O Peter, 01:18, 25.Juni 2007 (CET)

Laut dem Wrestling-Magazin Ringsinde (von Power Wrestling) stimmen die 18x Hardcore-Champ. In ihrem Wrestling-Lexikon sind die eigendlich genau. Hab's als ref-Vermerk angefügt. --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling 23:20, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit dem Image in der Infobox[Quelltext bearbeiten]

Hab Probleme mit dem Image in der Infobox. Ich versuche die ganze Zeit diese hässliche SChrift oberhalb des Images wegzubekommen. Kann mir da jemand vielleicht behilflich sein? Jacques... 10:06, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

So besser? --Mikano 10:09, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke. Jacques... 09:55, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Scheint mir überflüssig und fragwürdig ("Trat an" gegen einen Bären, hat einen tollen Garten, ..?), daher lösche ich den Abschnitt und den Einzelnachweisabschnitt (da leer). Falls jemand anderer Meinung ist, bitte revert und zumindest sprachlich ausbessern oder Referenzen bringen. -- Ognito++ 17:04, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hmm ja ist okay, aber das er ein wenig Deutsch kann sollte trotzdfem noch irgendwo in den Artikel dann finde ich. --Teddy Long 17:13, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

copyvio, see http://www.wrestling-news.com/GermanLayfield.html;

-- DuesenBot 04:28, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


John Bradshaw Layfield tritt jetzt aktiv für Raw an ändert das mal bitte --Coolreich

WWE Hardcore Champion und Sockentheater[Quelltext bearbeiten]

Auf Grund des Editwars und gleichzeitigem Sockentheater habe ich den Artikel für 2 Wochen vollgesperrt. Ich bitte darum, das hier zu diskutieren und verweise nochmals auf Wikipedia:Belege. --Tafkas Disk. +/- Mentor 16:07, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Recht haste, aber die 17 sind falsch, das ist die WWE-Angabe, die von GB leider auch genommen wird. Wir haben die 15-Mal lange genug diskutiert. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... Bewerte mich! 16:10, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe meine Disk und leere ggf. deinen Cache --Tafkas Disk. +/- Mentor 16:17, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vandalismussperre[Quelltext bearbeiten]

Auch hier wäre eine Vandalismussperre angebracht. Grund ist genau der gleiche, wie auch schon bei Diskussion:Dave Batista erwähnt. Würde ebenfalls zu 1-2 Monaten Sperre raten, da auch hier die Übergriffe schon fast täglich ablaufen. ||| Gruß, SK Sturm Fan 11:03, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, liebe Wikipedianer. Wäre noch immer für eine Sperre, da in letzter wieder vermehrt IPs versuchen etwas am Artikel zu ändern bzw. einfach nur Unsinn treiben. ||| Gruß, SK Sturm Fan 13:17, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Layfield kämpft MMA[Quelltext bearbeiten]

Lt. http://www.oddjack.com/2009/another-wwe-superstar-gets-into-the-mma-bandwagon-this-time-its-john-bradshaw-layfield-06-09.php wird Layfield demnächst im MMA-Bereich kämpfen. Vllt. sollte man das in den Artikel einbauen. (nicht signierter Beitrag von Odeesi (Diskussion | Beiträge) 23:10, 16. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Schlage vor, wenn er bei MMA unterschrieben hat (einen Vertrag und damit fest), dann kommt das rein. Könnte auch ein Jux sein, um seinen eigenen Marktwert zu steigern ... denn dann würden auch die UFC und MMA Fans seine Bücher kaufen (und ich denke, dass ist der Hauptgrund dieser Meldung :-)). --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling 23:17, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Merke: Er ist immerhin aus gesundheitlichen Gründen vom Wrestling zurückgetreten (da ist bekanntlich alles zu 80 % Show, bei MMA und UFC ist alles zu 100 % echt!). --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling 23:20, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]