Diskussion:John P. O’Neill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch bzgl. Aufnahme der Tätigkeit im WTC[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird ein Zitat angeführt, das darauf schließen lässt, dass John P. O'Neill am 11.9.01 seinen "ersten oder zweiten Arbeitstag" im WTC hatte. Der Artikel in der englischsprachigen Wikipedia spricht vom Antritt der Stelle am 23.8.01. Als Quelle wird dort der gleiche Artikel angeführt wie hier (bzw. hier wird er einfach für den ganzen Absatz als Quelle angeführt), das hier verwendete Zitat findet sich in diesem Artikel jedoch nicht. Wenn einer der hier Mitarbeiteten Lust hat, kann er dem ja mal auf den Grund gehen, ich habe meine Mitarbeit an der deutschsprachigen Wikipedia eingestellt. --84.227.234.189 13:10, 30. Aug. 2010 (CEST)

Link zu arte.tv[Quelltext bearbeiten]

Der Link http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1138175,day=1,week=35,year=2010.html führt zu einer Seite des arte-TV-Programms über einen Dokumentarfilm "Die Stadt der Roma".

Der richtige Link wäre http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1188934,day=5,week=36,year=2010.html - der aber führt auch nur zu einer Programmseite mit einer Inhaltsangabe, abgerufen werden kann die Dokumentation dort nicht.

Sollte der Link zur Programmseite vorgesehen und irgendwie sinnvoll auch ohne Abrufbarkeit der Dokumentation gewesen sein, was sich mir nicht so ganz erschließt, kann ja revertiert werden. --Nierskiesel 05:51, 12. Sep. 2010 (CEST)

Quellen - Überarbeiten-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich müsste man Überarbeiten- und Quellen-Bausteine hineinwerfen. Wichtige Details sind nicht belegt, die Quellen sind teilweise online-Verschwörungstheorien, die Logik, warum sein Tod für die Beteiligung der US-Dienste an 9/11 sprechen soll, ist auch nicht gerade einleuchtend. Cholo Aleman 06:52, 18. Sep. 2010 (CEST)

Nur Teile von O’Neill[Quelltext bearbeiten]

In diesem WP-Artikel: "Richard Clarke erinnerte später daran, dass nur Teile von O’Neill gefunden wurden."

Auf der DVD, die heute dem SPIEGEL beiliegt, wird gesagt, dass O’Neills Körper, als er gefunden wurde, beinahe vollständig unversehrt war. --Delabarquera 23:46, 5. Sep. 2011 (CEST)

Ich denke, die Menge der sterblichen Überreste, die von dem Mann gefunden wurden, sind insgesamt nicht für eine Online-Enzyklopädie relevant. Daher entsprechenden Satz gestrichen.--Carl Ha (Diskussion) 22:53, 28. Jul. 2018 (CEST)