Diskussion:John Philip Sousa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: Diese kuriose Wahl der Komikertruppe führte dazu, dass viele Big Bands diesen Marsch nicht mehr im Reportoir haben.

Warum würden Big Bands einen Marsch im Repertoire haben? Big Bands sind Jazz-Bands. -- 81.155.59.201 17:25, 30. Mär 2005 (CEST)

Sousa als Bandleader zu bezeichen, kann wohl nur ein grober Übersetzungsfehler sein. Er war der größte Komponist von Militärmärschen und der Dirigent der US Marine Band. Werde den Artikel demnächst überarbeiten. Fridolin freudenfett 01:01, 14. Aug 2005 (CEST)

The Washington Post[Quelltext bearbeiten]

Ich war so frei und habe den Namen korrigiert. Zuvor stand dort "The Washington Post March". Tatsächlich jedoch heißt der Marsch nur "The Washington Post" (wie auch dem englischen Artikel[1] zu dem Marsch zu entnehmen ist). -- DerGoettinger 12:22, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dagobert Duck[Quelltext bearbeiten]

Dagobert Duck erwähnt den Mann in mehreren Don Rosa comics, bitte erwähnen!!!!! (nicht signierter Beitrag von 77.185.154.198 (Diskussion) 19:25, 13. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]