Diskussion:Joomla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Verständnisfrage[Quelltext bearbeiten]

„Inoffizielle Websites werden in vielen Sprachen veröffentlicht, meist mit Joomla-Erweiterungen, die regionsspezifisch sind.“

Könnte den Satz mal bitte jemand erläutern? Wofür werden regionsspezifische Joomla-Erweiterungen benötigt? --Seth Cohen 16:53, 1. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Eigenschreibweise[Quelltext bearbeiten]

Bei Eigenschreibweise steht Joomla! kursiv. Das ist aber klar nicht der Fall. --Хрюша ? ! ? ! 11:06, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Joomla Version 4.…[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974: Ich bin sehr dankbar für die Information, dass die erste 4er-Version offiziell ist, hatte aber mit der Sichtung gezögert, da Info-Box und Tabelle m. E. aktuell nicht zusammenpassen, ich aber zögere, die Tabelle zu aktualisieren, da ich nicht falsch machen möchte. Grüße, -- Peter Gröbner -- 17:22, 2. Sep. 2021 (CEST):[Beantworten]

Nee, also die 4er läuft tatsächlich, wollte es nicht glauben, als NomenNominandum dies geschrieben habe, ich habe das ja "nur" gesichtet, da ich aber selbst mit Joomla arbeite, habe ich das gleich mal getestet, und ja, Version 4 ist offiziell, Version 3.10 war nur eine Übergangsverion. --H.A. (Diskussion) 20:12, 2. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich wollte eigentlich NomenNominandum auch anpingen, habe das dann aber mit dem neuen Antwort-Tool zuerst nicht hingekriegt und dann vergessen. Ich habe auch gleich nachgesehen und festgestellt, dass Version 4 aktuell ist, meine aber, das sollte sich in der Tabelle widerspiegeln. Gruß, -- Peter Gröbner -- 21:48, 2. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Versionstabelle Stand 02/2022[Quelltext bearbeiten]

Noch aktuell? Formatierungsfehler bei 3.4.8 am Handy. 144.85.154.232 19:29, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

s. a. Benutzer Diskussion:Franz.wohlkoenig. -- Peter Gröbner -- 20:12, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

noch unterstützt[Quelltext bearbeiten]

@Franz.wohlkoenig: Wieso wird aktuell z. B. 4.0.6 als „noch unterstützt“ gekennzeichnet, 3.9.28 aber nicht. Gruß, -- Peter Gröbner -- 09:17, 29. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

3.10.x wird bis August 2023 nur mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und ist die Version für ein Update auf 4.x. Bei 4.x gibt es noch kein "End of Life". --Franz.wohlkoenig (Diskussion) 09:35, 29. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Der Hintergrund ist mir bekannt, Lesende ohne Vorkenntnisse könnten sich aber ohne genaue Lektüre des gesamten Artikels fragen, wieso 3.10.11 genauso „unterstützt“ wird wie z. B. 4.1.5. Wenn ich richtig informiert bin, wird es Updates nur noch für 3.10.11 und 4.2.≥6 geben. Ich nehme an, dass man auch 4.0.6 auf 4.2.7 updaten kann, das müsste dann aber auch für 3.10.0 auf ein etwaiges 3.10.12 gelten. In einem halben Jahr ist angeblich dann alles anders. -- Peter Gröbner -- 10:47, 29. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]