Diskussion:Joss Whedon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buffy Fortsetzung ???[Quelltext bearbeiten]

Es gibt viele Menschen, die zur großen Buffy-Fangemeinde gehören!!!! Und ich werde immer dazu gehören! Diese Serie gibt mir immer noch sehr viel und ich hoffe nichts mehr als das Sarah Michelle Gellar und Die Clique wieder vereint sind!

Ich hoffe des die Serie nochmal wieder aufgerollt wird, da es so viele schlechte Fortsetzungen gibt von Filmen, Serien etc....Würde diese Serie auf jedenfall weiteren bestehenden Erfolg haben, da allein die Spezial Effecte ganz anders produziert werden würde und das Konzept einfach super ist!

Hoffe Ihr seit meiner Meinung?! (nicht signierter Beitrag von 217.80.230.83 (Diskussion | Beiträge) 19:53, 17. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

vorab: seit/seid: das, was sich auf die zeit bezieht, wird auch so geschrieben. das andere ist für personen.
nun zu "buffy"! ja ich liebe die serie auch, aber nein, sie DARF einfach nicht fortgesetzt werden, die serie war zu ende und wir WISSEN nunmal seit zig jahren das die meisten fortsetzungen alles nur schlimmer machen, erst recht wenn soviel zeit vergangen ist. abgesehen von dieser meinung, will ich dir sagen, dass diese diskussion -wenn überhaupt- zum buffy-artikel gehört, nicht auf whedons seite. --78.43.41.39 01:47, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Deutscher Kinostart deplatziert[Quelltext bearbeiten]

@178.192.107.70: Warum ist in der de-wp der deutsche Kinostart deplatziert? --Torwartfehler (Diskussion) 09:00, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Weils ein amerikanischer Film eines amerikanischen Regisseurs ist, der deutsche Start nicht belegt war und wir nicht in der deutschen Wikipedia sind. Aber vielleicht solltest du dir die Frage stellen, wieso du ein belegtes Datum mit der Begründung "der Nachweis fehlt" entfernst und es mit einem unbelegten Datum ersetzt. 178.192.107.70 09:10, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Und warum hast du das nicht sofort geschrieben? Keine Lust gehabt? --Torwartfehler (Diskussion) 09:13, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wir sind nicht in der de-wp? Da bist du wohl im falschen Film,-) --Torwartfehler (Diskussion) 09:14, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte geschrieben, dass der deutsche Bezug deplatziert ist. => Revert.
Ich hatte geschrieben, dass es um einen Amerikaner und einen amerikanischen Film geht. => Revert.
Ich hatte nach einer Begründung für eure Reverts gefragt. => Revert von dir mit unwahrer Begründung.
Wir sind nicht in der auf Deutschland bezogenen Wikipedia, nein. Wir sind in einer globalen Enzyklopädie in deutscher Sprache. Inhalt hat nichts mit der Sprache zu tun, mit der der Inhalt vermittelt wird. 178.192.107.70 09:25, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Öhm, meine 2 cents: eigentlich ist für Biographien von Regisseuren eher weniger wichtig, 1. wann *bekanntgegeben* wurde, dass sie die Regie eines Filmes führen (insbesondere im Nachhinein, wenn sie's dann wirklich taten), und 2. an welchem Tag genau der Film dann in verschiedenen Ländern startete. Wenn es nichts anderes Bemerkenswertes über den Film im Zusammenhang mit Whedons Regie zu berichten gibt, steht eigentlich alles Wichtige unten in der Filmographie-Liste (Titel und Jahr). --AMGA (d) 09:16, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, steht auch nicht mehr drin, aber wenn man ein belegtes Datum dreimal revertiert bekommt und einmal mit der Begründung es sei nicht belegt und sich von einem Admin auf der VM dann auch noch annhören muss, dass man ein Vandale ist, weil er zu faul ist, das Ganze anzuschauen, dann spricht das nicht gerade für einige Benutzer hier. 178.192.107.70 09:25, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte geschrieben, dass der deutsche Bezug deplatziert ist. Das war der Ursprung allen Übels. Jetzt verstanden? --Torwartfehler (Diskussion) 09:40, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn man Edits mit einer solchen Begründung einfügt, wird man zu einer Uhrzeit, zu der Schüler in größerer Anzahl Vandalismus betreiben, als Vandale eingestuft. --Torwartfehler (Diskussion) 09:43, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Du gibst also zu, dass du blind revertest, nur aufgrund der Uhrzeit und des Zusammenfassungskommentars. Ist notiert. 178.192.107.70 12:10, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Kinostart für "The Avengers"[Quelltext bearbeiten]

Deutschland: 26. April 2012 {http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kinostart-the-avengers-der-kampf-um-stuttgart-beginnt.a9d4b169-45bd-49a5-a4b0-f9a3c4e645a1.html Kinostart "The Avengers" Der Kampf um Stuttgart beginnt];
„Seit letztem Donnerstag ist Marvels neuestes Superhelden-Abenteuer The Avengers in deutschen Kinos zu sehen.“ Marvel's The Avengers - Filmkritik: Fantastischer No-Brainer, den man sich auch mit der Freundin ansehen kann , PCgames.de, 30. April 2012
USA: 4. Mai 2012 Box Office: Überirdischer Start für "The Avengers", Spiegel Online, 7. Mai 2012 --Tous4821 Reply 13:15, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

neue serie / marvel's agents of shield[Quelltext bearbeiten]

tag allerseits! habe soeben hier erfahren, das whedon fleißig an einer neuen serie (über shield-agenten) arbeitet. könnte mMn durchaus interessant werden. bevor nun aber jemand die betitelung falsch interpretiert, überall erzählt das ne marvelserie kommt, deswegen dann alle glauben es gäbe spidey & co nun nonstop und infolgedessen letztlich dann enttäuscht sind, die serie zu tode disliken und damit womöglich whedons karriere nen schuss ins knie verpassen: es geht hier um agenten, die superhelden supporten. nicht um die marvel-heroes. wobei ich persönlich durchaus mit cameo-auftritten von leuten wie z.b. RDJR rechne. jedenfalls fehlt im artikel noch jedwedes wort darüber, daher wollte ich das mal verlinkt haben, für die fleißigen artikelschreiber! :) --78.43.41.86 01:53, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]