Diskussion:Jubiläums-Erinnerungsmedaille 1898

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Herr Brandner,

das mit der Verleihung der Jubiläumsmedaille nur an Personen des Militärs stimmt nicht. Sie wurde auch an Zivilpersonen verliehen. Meine Quelle dazu ist ein Adreßbuch von 1906 der Stadt Asch im Nordwesten von Böhmen bei Eger. Siehe Eintragungen über Karl Alberti (Schuldirektor) und Arnold Kohn (Geschäftskaufmann). Letzterer mosaischen Glaubens. Ich gehe davon aus, daß diese Orden 1898 aus ähnlichen Gründen verliehen wurden wie die fürs heutige Bundesverdienstkreuz.

Ich bin schon sehr alt und mir wird das zuviel, Ihre Seite zu ergänzen. Prüfen sie es nach und machen es selbst. Freundliche Grüße H.N., 3.März 2011 (nicht signierter Beitrag von 87.185.225.6 (Diskussion) 17:36, 3. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Thronbesteigung[Quelltext bearbeiten]

Die Thronbesteigung war nicht am 18. August sondern am 1. Dezember 1848. Beste Grüße (nicht signierter Beitrag von 194.96.115.9 (Diskussion) 13:10, 7. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Wieso "1898"? Gibt es mehrere Jubiläums-Erinnerungsmedaillen mit anderen Jahreszahlen? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 17:29, 6. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Крестоносцы:Bitte noch unter Liste der österreichischen Orden und Ehrenzeichen Verlinkungen prüfen, ggf. ändern. Besser vor dem Verschieben.--Doc. H. (Diskussion) 17:48, 6. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]