Diskussion:Jugendmedienkommission

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aćuf ihrer Website sind Filme, die aber eindeutig auch in Österreich angelaufen sind, nicht angegeben. Z.B. Jackass 3D, Kill Bill oder Requiem for a Dream.ŁŁŁłł Ich weiß, dass die Website kaum Filme vor 2000 auf ihrer Internetseite stehen hat, aber da diese Filme alle 2000 oder später herauskamen und auch von der FSK ein "ab 18" erhielten, wollte ich fragen: Gab die JMK diese Filme erst ab 18 frei? --84.113.33.181 13:33, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Interessant .. wenn man in der Suchmaske als einzige Bedingung eingibt, dass der gesuchte Film ab 18 ist, kommt kein Ergebnis. Scheinbar listet die JMK Filme, die ab 18 freigegeben wurden, nicht auf der Homepage (ein weiteres Indiz dafür ist, dass etwa die relativ harmlosen Jackass-Trailer im Gegensatz zu den Filmen gelistet sind). Wie man herausfinden soll, welche Filme ab 18 sind, ist mir unklar. --Nico T 12:50, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Meines Wissens gibt sie Filme gar nicht ab 18 frei. Aber da u.A. die oben genannten fehlen wollte ich nur mal fragen. --84.113.33.181 03:56, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Tatsächlich, das war mir entgangen. Ich nehme an, wenn ab 2000 entstandene und auch in Österreich gezeigte Filme nicht aufscheinen, haben sie keine Jugendfreigabe erhalten. --Nico T 22:22, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo. Und wie werden die Filme gekennzeichnet? Liebe Grüße, tommy 16:13, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hat sich erledigt. Liebe Grüße, tommy 20:52, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Siehe auch: ZENSUR???[Quelltext bearbeiten]

Was hat bitteschön eine Altersempfehlung mit der Unterdrückung von Informationen zu tun?--ComicWissen 00:54, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habs entfernt. --BerntieDisk. (a.k.a. Statistikfälscher) 17:07, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Filme "Zettl", "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten", "Star Wars 3D: Episode I - Die dunkle Bedrohung", "Anne liebt Philipp" und "Hugo Cabret" haben ALLE ein JMK 8 bekommen. laut dem Artikel gibt es diese Freigabe aber nicht. Ist das ein Fehler,mist die Freigabe neu oder wurde sie hier nur vergessen? kann jemand das Mysterium aufklären? --84.113.33.181 12:09, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sie wurde vergessen, was daran liegt, dass die JMK ihrerseits sie in ihrer Kurzbeschreibung vergessen hat. In der Broschüre zur Alterskennzeichnung ist sie aber drin. Wird korrigiert. --Nico T 20:37, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

JFK für "127 Hours"[Quelltext bearbeiten]

Hi, kann mir einer sagen, wieso der Film "127 Hours" eine andere JFK hat (JFK 14) als FSK (FSK 12)? Danke (nicht signierter Beitrag von 79.241.187.168 (Diskussion) 13:02, 19. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Weil ihn andere Menschen anhand anderer Kriterien beurteilt haben. (nicht signierter Beitrag von 88.130.88.116 (Diskussion) 01:50, 23. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]
Und weil es keine 14ner-FSK gibt. Siehe auch Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. Es kann aber leicht sein, dass in Deutschland aufgrund der Freigabe ab 12 Jahren eine Version gezeigt wurde, aus der Szenen geschnitten wurden... -Nico T (Diskussion) 17:36, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein, "127 Hours" ist ungeschnitten ab 12. --84.113.33.181 01:59, 7. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Installierung[Quelltext bearbeiten]

Wurde diese Organisation auf Befehl der Besatzungstruppen installiert? (nicht signierter Beitrag von 178.6.113.103 (Diskussion) 21:38, 20. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Gibt es das nur für Filme, oder auch für Serien? --Shaun72 (Diskussion) 14:44, 16. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]