Diskussion:Junghans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GmbH? GmbH & Co.KG?[Quelltext bearbeiten]

Auf www.junghans.de im Impressum steht aktuell zwar Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co.KG mit HRB 728838, unter dieser Nummer ist im Handelsregister (www.registerportal.de) aber die Schramberger Uhrenfabrik GmbH eingetragen. Wer weiß Details? --Die Schwäbin 18:50, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zwei Unternehmen in einem Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es nicht gut, dass in der Infobox der Uhrenhersteller, im Artikel aber Uhrenhersteller und Waffenhersteller stehen. Schon bei den Geo-Koordinaten und den Kategorien merkt man, dass das schwierig ist. Ich bin aber „nur“ Überarbeiter und kenne mich fachlich nicht aus. Freue mich daher über den Einsatz eines tatkräftigen Fachmanns oder einer Fachfrau. --Die Schwäbin 18:03, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Weltweites Sourcing"[Quelltext bearbeiten]

"Die Quarzwerke stammen aus einem weltweiten Sourcing" - welcher BWLer hat das denn verfasst? Hört sich an wie Bullshit Bingo aus einer Firmenpräsentation. Kann man es auch für jeden verständlich schrieben? Soll ja wohl heißen "die Quarzwerke stammen von chinesischen Zulieferern". (nicht signierter Beitrag von 195.126.105.19 (Diskussion) 07:35, 9. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Der ganz Abschnitt klingt so, als habe ein Marketingmitarbeiter der Firma den Text verfasst. --Jnn95 11:27, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]