Diskussion:Käseharfe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielen Dank für den Artikel! Ich habe in letzter Zeit einige Käseartikel geschrieben, in denen Käseharfe schon verlinkt ist, hatte aber noch keine Zeit, mich um die Harfe selbst zu kümmern... Zerohund 00:20, 19. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Haushaltswerkzeug[Quelltext bearbeiten]

Na, im Artikel steht, es wäre ein Haushaltswerkzeug. Das ist aber ein nicht so passender Begriff. Käseharfen werden in Molkereien oder in bäuerlichen Betrieben mit Milchproduktion eingesetzt. Im Haushalt findet so ein Teil so gut wie gar keine Anwendung. Gibt es dafür keine andere Bezeichnung? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.86.62.39 (DiskussionBeiträge) 01:46, 28. Apr. 2005)

8 Drähte ?[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt man denn bitteschön auf 8 Drähte ? 1. Hab ich in Fernsehberichten schon Käseharfen gesehen mit deutlich mehr Drähten 2. War da auch eine Käseharfen die keine Drähte sondern eher "klingen" hatten 3. Ich hab bisher nur einmal gesehen dass die Käseharfe von Hand bedient wurde, meistens ist diese Machinell angetrieben, und in einigen Fällen nicht Gezogen sondern eher so aufgebaut wiene Waschmaschine

Wenn ich mehr Ahnung davon hätte würde ich den Artikel selber umschreiben, aber vieleicht wird Jemand mit genügend Sachkenntniss sich des Artikels annehmen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.172.159.231 (DiskussionBeiträge) 11:20, 20. Jan. 2006)

Wie auch schon oben angedeutet, wird die Käseharfe ja mittlerweile wohl auch industriell-mechanisch eingesetzt werden, oder? Belastbare Quellen dazu? --Kuhni74 (Diskussion) 00:58, 5. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]