Diskussion:Küstenerosion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man nicht noch deutlicher erwähnen, dass Küstenerosion ein ständig andauernder und natürlicher Prozess ist, welcher die bestehenden Küsten erst schafft? Zum Beispiel ganz besonders in Polen (laut EU-Bericht besonders stark betroffen), wo eine Ausgleichsküste vorliegt, die ohne Erosion so nicht entstanden wäre. Im Artikel wirkt die Darstellung zumindest für mich, als ob Küstenerosion fast grundsätzlich ein katastrophales und unerwünschtes Ereignis sei, was ich für tendentiös halte. Übermäßige Küstenerosion (z. B. durch Klimaerwärmung) ist sicher negativ, aber die Dosis macht das Gift. --Spades 01:30, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das sollte sicher noch rein. Das Problem in Polen ist aber auch im Verschwinden der Strände zu sehen. --Matthiasb 20:38, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Abrassion vs. Abrasion[Quelltext bearbeiten]

Wird das wirklich mit doppel-s geschrieben? Bei Google gibts immerhin 193.000 Treffer für die Version mit doppel-s - gegenüber 31.000.000 Treffer für die Version mit einfach-s. Im Lexikon der Geowissenschaften steht's auch mit einfach-s.--Gretarsson (Diskussion) 18:04, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]