Diskussion:Kaia Gerber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt würde ich doch mal gerne erfahren, was Ihr ständig dagegen habt, der Kaia ihren Vater zu geben, vgl. hier. Zunächst liegt es nahe, das Kaia überhaupt einen Vater hat. Es liegt dann auch weiter auch nahe, dass unsere Kaia Gerber einen Vater hat, der auch den Namen "Gerber" trägt. Der Beleg, den ich genannt habe, bezeichnet den amerikanischen Unternehmer Rande Gerber als Kaias Vater. Die bekannte deutsche Zeitschrift "Gala" (Gruner+Jahr) ist in Promi-Kreisen als bestens informiert und vernetzt bekannt. Wo ist also bitteschön das Problem, insbesondere angesichts der Tatsache, dass auch die englische Wikipedia Rande Gerber als Kaias Vater bezeichnet ("She is the daughter of Cindy Crawford and Rande Gerber.")? Wollt Ihr päpstlicher sein als der Papst? Oder will man mich hier ganz einfach aus Spaß an der Freud nur nerven und mir zeigen, wo der Bettel hängt?

Ich habe auch nichts dagegen, dass einer von Euch sich der Sache annimmt und z. B. Kaias Geburtsurkunde oder Taufbescheinigung oder eine Vaterschaftsanerkennungsurkundes des Rande Gerber besorgt. Ich mache mir wirklich nichts daraus, dass das jemand anders macht und überlasse diesem gerne die Ehre und Anerkennung. Aber gebt diesem armen Mädchen in der deutschen Wikipedia endlich einen Vater!

--Legatorix (Diskussion) 13:19, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

@Legatorix: Habe jetzt die korrekten Quellen herausgesucht und sie mit ihrem Vater eingefügt. Danke für deine Mitarbeit. -- {TheToklDiskE-MailHilfe} 16:28, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
@TheTokl: Danke! Würdest Du mich bitte für's nächste Mal aufklären, was an Deinen Belegen besser ist, als an meinem unakzeptablen "Gala"-Beleg? Viele Grüße! --Legatorix (Diskussion) 16:46, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
@Legatorix: Aus WP:BLG: „Sind wissenschaftliche Publikationen nicht oder nicht in ausreichendem Maße vorhanden, (...) kann auch auf nicht-wissenschaftliche Quellen zurückgegriffen werden, sofern diese als solide recherchiert gelten können. (...) Bei Informationen aus dem Internet ist besondere Sorgfalt angebracht (siehe Wikipedia:Weblinks). Die Mehrzahl privater Internetseiten liefert keine im Sinne unserer Qualitätsanforderungen reputablen Belege.“ Die Gala ist eine Illustrierte. Stark illustrierte Zeitschriften insbesondere der „Regenbogenpresse“ neigen oft zum Boulevardjournalismus. Der Boulevard ist keine reputable Quelle. -- {TheToklDiskE-MailHilfe} 17:31, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
@TheTokl: Wenn es um Promis geht, kommen die Informationen naturgemäß aus Zeitschriften, die sich mit Promis beschäftigen, wobei "Gala" wohl noch als die seriöseste solche Zeitschrift gelten darf. Ich weise darauf hin, dass bei Cindy Crawford, Kaias Mutter, auch ständig die "Gala" zitiert wird, ohne dass diese Belege einfach so kommentarlos weggelöscht werden, wie bei mir, weil man es mit mir ja machen kann. Sogar die "Bunte" wird dort zitiert, die wohl zehnmal schlimmer ist als die "Gala" und im übrigen deshalb auch ständig verklagt wird. Bei Promis sollte man also nicht einfach so gnadenlos revertieren und weglöschen, weil die Belege aus (halbwegs seriösen) Publikationen stammen, die sich mit Promis beschäftigen, und nicht unbedingt aus nobelpreisverdächtiger Wissenschaftsliteratur und von Albert Einstein oder dem RKI stammen... Causa finita. Ich habe mich jetzt für heute genug geärgert. --Legatorix (Diskussion) 18:22, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
@Legatorix: nur weil es im Artikel Cindy Crawford so gemacht wird, heißt das nicht, dass es richtig ist. Es gibt in der deutschsprachigen Wikipedia über 2 Mio. Artikel, da kann sowas schon mal vorkommen. Aber danke für den Hinweis, werde mir Cindy Crawford mal ansehen. Auf jeden Fall ist das nichts Persönliches gegen dich, Legatorix, warum sollte es das auch sein? Ich kenne dich nicht einmal. -- {TheToklDiskE-MailHilfe} 18:38, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Das Profilfoto wurde in eine angemessenere und bessere Nahaufnahmequalität geändert, die eine Verbesserung für den Artikel darstellt (nicht signierter Beitrag von Tammaravon89 (Diskussion | Beiträge) 22:54, 12. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]