Diskussion:Kanon (Fiktion)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kanon (Fiktion)“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Grammatikalisch korrekt[Quelltext bearbeiten]

es ist durchaus korrekte Deutsche Sprache, ein Substantiv als prädikative Ergänzung zu benützen, "das ist Klasse", Sonderfall: "das ist mir Recht", aber auch "das ist mir recht". Ra-raisch (Diskussion) 08:54, 10. Jul. 2016 (CEST)

Beispiele[Quelltext bearbeiten]

Die neue Star Trek Serie, Discovery, soll nach Angaben der Produzenten auch Teil des Kanons sein, inbesondere soll eine Erklärung folgen weshalb zuvor niemals von der Existenz einer Schwester Spocks die Rede war, dasselbe gilt für den 'Spore Drive', der die fortschrittlichste Art des Reisens ist.