Diskussion:Karen Barad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literaturhinweis[Quelltext bearbeiten]

An den Verfasser / die Verfasserin des Eintrags zu Barad mit Dank: Nachzutragen wäre unter den Literaturhinweisen ein auf deutsch erschienener Text von Barad (edition unseld). (nicht signierter Beitrag von 85.242.133.112 (Diskussion) 14:18, 18. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

danke, hab ich eingefügt. --C.Koltzenburg (Diskussion) 11:11, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Karen Barad & documenta 2012[Quelltext bearbeiten]

Könnte dazu jemand die relevanten Informationen ergänzen? --C.Koltzenburg (Diskussion) 11:10, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Da müsste ja was publiziert worden sein, ich gucke mal. --Pipifaxa (Diskussion) 10:38, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ist erledigt, hab ich ergänzt, dazu auf Barads Website auch zwei Interviews gefunden. Danke für den Tipp. --Pipifaxa (Diskussion) 11:02, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Forschungen und Konzeption"[Quelltext bearbeiten]

bitte präzise definitionen von begriffen (- wenn man dieses in der 'neueren philosophie' noch jemandem zumuten darf... -); sonst schlicht unverständlich... anführungsstriche ersetzen keine definitionen von begriffen; auch nicht sequenzen von undefinierten wörtern in anführungsstrichen ( „Agential Realism“,„Intra-Action“,„Apparate“, ... ), auch wenn manche 'neuere philosophen' (französischen ursprungs) zu meinen scheinen, definitionen seien nur ein regressus ad infinitum von wörtern... (und man verbessert artikel nicht, indem man unbequeme kritiker zensiert [siehe Versionengeschichte]; wie man definitionen richtig erstellt, lernt man z.b. hier: Genus proximum et differentia specifica). --HilmarHansWerner (Diskussion) 17:56, 4. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]