Diskussion:Karl-Heitz-Stadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mit diesem Artikel wurde 2014 ein Wunsch im Rahmen des Wikipedia-Spiels „Drei Wünsche frei“ erfüllt.

Die aktuellen Quellen sagen 15.000 Plätze. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 12:14, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

10.000, https://www.offenburgerfv.de/karl-heitz-stadion - Roger (Diskussion) 14:55, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Benutzer:RoBri 15.000, zugelassen aber nur 12.000, laut https://www.offenburgerfv.de/vereinsdaten wie sollte man das also besser Kennzeichnen? Da 15.000 Falscgh ist aber nun 10 oder 12 Tausend schon eine grobe Abweichung wäre? --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 18:38, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Hm, schlampige Vereins-Website... Möglicherweise wäre Einsicht in die DFB-Zulassung hilfreich, auf die Schnelle hab ich da jetzt aber nix gefunden, auch nicht bei der Stadt, von der der Verein das Stadion pachtet. Man sollte "mindestens 10.000" oä in der Box aufführen und im Fließtext mit "nach unterschiedlichen Angaben" arbeiten, beide Links als Quelle. Davonab, möglicherweise hat sich das ganze ohnehin bald erledigt... Roger (Diskussion) 19:01, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Diese Frage wird 2020 beantwortet (Kommt da wohl erst eine Entscheidung?) Laut Artikel Mai 2020 wird entschieden, ein Um/Neubau (Sanierung) kommt also erst danach, was für mich also ab Sommer 2020 bedeutet eher später... Finanzierung und so...
Würde 15.000 und zugelassen laut DFB für 12.000 (Siehe BSG Chemie Leipzig bzw. Alfred-Kunze-Sportpark) einbringen. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 19:09, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Da ist noch ein pdf vom Verein, Stand 2018, "ca. 10.000" (DFB). Weiß der Geier. Roger (Diskussion) 19:11, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Wer schon circa... 369 Mitglieder hat... Stand xx.xx.201x hab ich eine Exakte Zahl... abzüglich derer die evenuell verstorben sind kurz vor Erfassung...
PDF. besagt: Fassungsvermögen 15.000 (ca. 10.000 DFB-Zulassung) Denke dann sollte man die PDF nutzen, und 15.000 Zugelassen für 10.000 (ohne circa) laut DFB... rein tun. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 19:24, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Ja Roger (Diskussion) 19:29, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
@Seeler09: Nach deinem Revert ergibt der Satz aber keinen Sinn mehr. Das Stadion verfügt über rund 15.000 10.000 Zuschauerplätze. [gekürzt, klammern entfernt] Bitte fixen. --Paul Ewe21:21, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
@Paul Ewe: Nun das Stadion hat 15.000 Plätze von denen laut DFB (siehe Verlinkung) nur 10.000 genutzt werden dürfen. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 21:23, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Vielleicht hätte ich noch "grammatikalisch" hinzuschreiben sollen. Aktuell ist das in etwa so, als würde da Die Messe hatte 10 (xy) 50 Besucher. oder Das Konzert haben 100 (anderer text) 200 Personen besucht. stehen. --Paul Ewe21:34, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Dann passe es doch an, das es auch so rüber kommt, mit 15.000 Plätzen wovon nur 10.000 zugelassen sind. Weiter oben steht ds es ab circa 2020 wohl eine Neuregelung geben könnte. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 21:37, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
@Paul Ewe: Kannst du den Text beim Verein auch so anpassen? Oben konnte ich den Link (Infobox) nicht raus nehmen... bitte dann den Versteckten Teil raus nehmen. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 21:58, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
 Ok Warum auch immer du Probleme dabei hast. --Paul Ewe22:26, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]