Diskussion:Kastell Niederberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geographische Lage[Quelltext bearbeiten]

Warum ist die geografische Lage nochmal in der Infobox? Die Koordinate steht doch schon oben im Artikel. Doppelt halte ich für unsinnig und würde sie in der Infobox löschen. Sowas verwirrt nur. --Schaengel 11:52, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Schaengel, dies ist eine Funktion der Infobox und müsste dort geändert werden. Du müsstest die Diskussion also dort noch mal anstossen. Gruß --Boente 12:04, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Das ist in der Tat ein übergeordnetes Problem, dass nicht isoliert vom Koblenzer Kastell aus betrachtet oder gelöst werden kann. Zu bedenken ist zum Beispiel, dass es durchaus komplexere Kastelle gibt, mit zwei oder mehr Koordinaten in der I-Box, aber nur einer am Kopf des Artikels (z.B.: Kastelle von Neckarburken). Gruß, --Hartmann Linge 14:56, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Militärziegelei[Quelltext bearbeiten]

Hallo, unter welcher Abschnittsüberschrift ordnet man die außerhalb des Kastells gelegene Militärziegelei ein? Gruß --Am Altenberg 22:23, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Sowas passt meistens am besten unter "Vicus" (noch vor den Gräberfeldern), da diese sich üblicherweise dort befanden. Analog etwa bei Stockstadt. --Haselburg-müller 23:02, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]