Benutzer:Hartmann Linge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Roman SPQR banner.svg
Am Wachturm Wp 10/33 des Odenwaldlimes, südlich von Hesselbach (11. April 2009)
Hiermit verleihe ich
Hartmann
den
Karl-August-von-Cohausen-Orden.jpg
Karl-August-von-Cohausen-Orden
des Wikipedia-Projekts
Römischer Limes
für seine hervorragenden Leistungen
auf dem Gebiet der
römischen Militärgeschichte
in der Wikipedia.
gez. Haselburg-müller

Hiermit verleihe ich Benutzer
Hartmann Linge
den
Johann Joachim Winckelmann - Imagines philologorum.jpg
Winckelmann-Orden
des Wikipedia-Portals Geschichte

für die über lange Zeit auf dem Gebiet der Archäologie erbrachten
Leistungen in der Wikipedia.
gez. Marcus Cyron

Hiermit verleihe ich Benutzer
Hartmann Linge
den
Philipp August Böckh hz gew.JPG  Theodor Mommsen 03.jpg
Böckh-Mommsen-Orden
des Wikipedia-Portals Geschichte

für die über lange Zeit auf dem Gebiet der
Klassischen Altertumswissenschaften erbrachten Leistungen in der Wikipedia.
gez. WolfgangRieger

Vorwort,
indem ich es schreibe, folge ich mehr dem alten löblichen Gebrauch als meiner Neigung; was ich dem Leser zu sagen habe, ist in den nachfolgenden Blättern gesagt; es muss eben gelesen werden, wenn man sich nicht mit den Ergebnissen am Schluss genügen lassen will.
Ich danke Gott, dass er mir Gesundheit und Lust an der Arbeit gewährt hat, und allen, die mir dabei geholfen haben, sowie dem Leser, der ihr sein Wohlwollen entgegenbringt.
Wiesbaden, im Juni 1884.

Karl August von Cohausen, Vollständiges Vorwort zu seinem Standardwerk: Der römische Grenzwall in Deutschland.
Zedler 2014 Data Archäologie.pdf

Hartmann Linge, Baujahr 1959, Wikipedia seit 03.06.2006, archäologischer Grabungstechniker (LVR, LWL) und Reiseverkehrskaufmann (IHK).
Den dritten erlernten Beruf (IHK), den er sieben Jahre lang bei einer großen Chemiefirma in Krefeld-Uerdingen ausübte, hat er vergessen, weil die Exploitationsumstände dort zu kapitalismustypisch waren. Der vierte (IHK) ist nicht weiter erwähnenswert und dient nur dazu, sich in Ruhe bis zur Rente das Gemächt zu schaukeln.

Waschechter Ruhrpottler aus Duisburg. Lebte als Asylant mal hier, mal dort, hauptsächlich im Odenwald und in der Kurpfalz, bis er Ende 2012 in Berlin gestrandet ist. Kommt seither dort nicht mehr weg... Wollte versuchen, langfristig innerhalb der Wikipedia die Kastelle der römischen LIMITES zu publizieren. Hat irgendwann kapiert, dass er das alleine nicht bewältigen kann und daher als logische Folge Mitstreiter um sich geschart. Inzwischen wurde er in punkto Fleiß, Gründlichkeit und Kontinuität von einigen seiner Mitstreiter überholt, was er mit Respekt anerkennt.


Bild des Novembers:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Triumphsäule des Tiberius, Noviomagus Batavorum, 15 n. Chr.,
FO: Kastell Valkhof, AO: Museum Het Valkhof

---> weitere Bilder auf commons

Artikel Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die jüngsten Machwerke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

A = Autor, S = substantielle Mitarbeit (> 24,9 %), u = umfangreichere Mitarbeit (> 9,9 %)

Alle Machwerke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baustellen, Projekte, fehlende Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Hartmann Linge
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
seine hervorragende Organisation
des Wikipedia-Limeskongresses 2012 und
seine Artikelarbeit im Projekt Römischer Limes

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Hartmann Linge
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
seine Arbeit rund um die Limeskastelle
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Schaengel 10:59, 2. Jun. 2009 (CEST)

Im Auge behalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Limesverläufe bei den Artikeln der Strecke 8

Sonst noch was Neues?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Archäologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17.11. Bac-Mhic-Connain-Messer - Kidin-Ḫutran III. - Li (Zhou-König) - Odin Stone von Shapinsay - Steinfeld (Harlingerode) - Tulloch of Milton16.11. Eudidaktos - Virkelsborg - Burg Ravenstein - Gräberfeld von Lilla Lycke - Runenstein von Sal - Tempel des Baal - Yi (Ji Xie, Zhou-König)15.11. Arkadia (Kreta) - Bendix Trier - Goldschale von Altstetten - Kammergrab von Bealachnancorr - Lawrence Keppie - Sotira Kaminoudhia14.11. Gräberfeld von Lekaryd - Wedge Tomb von Goakstown13.11. Augeben - Antonio Nibby12.11. Ziegelhütte (Wüstung, Escherndorf) - Fayaz-Tepa - Sauran - Burg Vikingaberget - Ruurd B. Halbertsma - Schiffssetzungen von Munkhagen11.11. Dev-Kesken - Skingshøj - Conradus Leemans - Großsteingrab Weddingstedt - Johannes Smetius - Staroje Tschaplino10.11. Bornais-Knochenplättchen - Dolmen von Løjerthus - Krosshaug von Klepp09.11. Bremenstall - Bruchtorturm - Bautastein von Hamre - Bautastein von Nybø - Gräberfeld von Baldershagen - Gräberfeld von Navlus - Kops Plateau - Liste der Bodendenkmäler in Albaching - Liste der Bodendenkmäler in Tyrlaching - Museum Kam08.11. Gräberfeld von Skei - Menhir von Cynynion - Ruinen von Tyros07.11. Clach an Tiompain - Gräberfeld von Nötanabben - Oghamstein von Aghaleague06.11. Holdeurner Irdenware - Liste der Bodendenkmäler in Bergen (Chiemgau) - Liste der Bodendenkmäler in Grassau - Liste der Bodendenkmäler in Inzell - Liste der Bodendenkmäler in Kienberg (Oberbayern) - Liste der Bodendenkmäler in Marquartstein - Liste der Bodendenkmäler in Reit im Winkl - Liste der Bodendenkmäler in Ruhpolding - Liste der Bodendenkmäler in Schleching - Liste der Bodendenkmäler in Unterwössen - Liste der Bodendenkmäler in Wonneberg - Symbolstein vom Brough of Birsay - Symbolstein vom Knowe of Burrian - Symbolstein von Glenferness - You (Zhou-König)05.11. Gardziec - Kloster St. Olaf - Liste der Bodendenkmäler in Ainring - Liste der Bodendenkmäler in Anger (Berchtesgadener Land) - Liste der Bodendenkmäler in Bayerisch Gmain - Liste der Bodendenkmäler in Berchtesgaden - Liste der Bodendenkmäler in Bischofswiesen - Liste der Bodendenkmäler in Freilassing - Liste der Bodendenkmäler in Laufen (Salzach) - Liste der Bodendenkmäler in Marktschellenberg - Liste der Bodendenkmäler in Piding - Liste der Bodendenkmäler in Ramsau bei Berchtesgaden - Liste der Bodendenkmäler in Saaldorf-Surheim - Liste der Bodendenkmäler in Schneizlreuth - Liste der Bodendenkmäler in Schönau am Königssee - Liste der Bodendenkmäler in Teisendorf - Symbolstein von Dunachton04.11. Case dei Pagani - Felsritzungen an der Sigersted Kirke - Felsritzungen von Norrfors - Günter Bräuer - John Pope-Hennessy - Liste der Bodendenkmäler in Bad Reichenhall - Silberschatz von Trier

Rom und Römisches Reich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Hartmann Linge
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:06, 3. Jun. 2016 (CEST)


16.11. Daniele Garrone - Maria Fratangelo - Tempel des Baal15.11. Lawrence Keppie14.11. Numerus Brittonum (Walldürn) - Numerus Collatus - Numerus Electorum - Roma Open Challenger 2008 - Tempio Valdese di Roma13.11. Antonio Nibby11.11. Numerus Peditum Singularium Britannicianorum10.11. Numerus Exploratorum Germanicianorum Divitiensium08.11. Franz Zehrer07.11. Edoardo Albinati06.11. Berthold Kupisch - Holdeurner Irdenware - Numerus Brittonum (Niederbieber) - Peter E. Pieler05.11. Cohors I Gaetulorum - Cohors I Germanorum (Cappadocia) - Cohors I Germanorum (Germania) - Cohors I Germanorum (Moesia)04.11. Silberschatz von Trier01.11. Indienhandel - Mirella Gregori

Archiv
2006200720082009201020112012201320142015

Ur- und Frühgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17.11.2018 Odin Stone von Shapinsay · Tulloch of Milton · Bac-Mhic-Connain-Messer 16.11.2018 Virkelsborg · Gräberfeld von Lilla Lycke · Runenstein von Sal · Tempel des Baal 15.11.2018 Kammergrab von Bealachnancorr · Goldschale von Altstetten · Sotira Kaminoudhia · Arkadia (Kreta) · Lawrence Keppie · Bendix Trier 14.11.2018 Wedge Tomb von Goakstown · Gräberfeld von Lekaryd · Antonio Nibby 13.11.2018 Holzkammergräber der Einzelgrabkultur · Chronologisches Projekt Xia–Shang–Zhou 12.11.2018 Schiffssetzungen von Munkhagen · Burg Vikingaberget · Steinkisten von Ballinagore · Sauran · Fayaz-Tepa · Ruurd B. Halbertsma 11.11.2018 Skingshøj · Champ de Bataille (L’Étoile) · Großsteingrab Weddingstedt · Dev-Kesken · Johannes Smetius · Conradus Leemans 10.11.2018 Dolmen von Løjerthus · Krosshaug von Klepp · Bornais-Knochenplättchen 09.11.2018 Gräberfeld von Baldershagen · Gräberfeld von Navlus · Bautastein von Hamre · Bautastein von Nybø · Gräberfeld von Helge gård · Kops Plateau · Liste der Bodendenkmäler in Albaching · Liste der Bodendenkmäler in Tyrlaching · Museum Kam 08.11.2018 Menhir von Cynynion · Gräberfeld von Skei · Ruinen von Tyros · Otto Feld (Archäologe) 07.11.2018 Clach an Tiompain · Gräberfeld von Nötanabben · Oghamstein von Aghaleague · Faustgefäß im Museum of Fine Arts, Boston 06.11.2018 Symbolstein von Glenferness · Symbolstein vom Knowe of Burrian · Symbolstein vom Brough of Birsay · Holdeurner Irdenware · Liste der Bodendenkmäler in Ruhpolding · Liste der Bodendenkmäler in Unterwössen · Liste der Bodendenkmäler in Bergen (Chiemgau) · Liste der Bodendenkmäler in Grassau · Liste der Bodendenkmäler in Inzell · Liste der Bodendenkmäler in Schleching · Liste der Bodendenkmäler in Marquartstein · Liste der Bodendenkmäler in Kienberg (Oberbayern) · Liste der Bodendenkmäler in Reit im Winkl · Liste der Bodendenkmäler in Wonneberg 05.11.2018 Symbolstein von Dunachton · Liste der Bodendenkmäler in Bayerisch Gmain · Liste der Bodendenkmäler in Bischofswiesen · Liste der Bodendenkmäler in Ainring · Liste der Bodendenkmäler in Anger (Berchtesgadener Land) · Liste der Bodendenkmäler in Berchtesgaden · Liste der Bodendenkmäler in Freilassing · Liste der Bodendenkmäler in Laufen (Salzach) · Liste der Bodendenkmäler in Marktschellenberg · Liste der Bodendenkmäler in Piding · Liste der Bodendenkmäler in Saaldorf-Surheim · Liste der Bodendenkmäler in Teisendorf 04.11.2018 Felsritzungen an der Sigersted Kirke · Felsritzungen von Norrfors · Römischer Gutshof Im Weiler · Silberschatz von Trier · Liste der Bodendenkmäler in Bad Reichenhall · Günter Bräuer 03.11.2018 Langdysse von Conradineslyst · Les Blanches Banques · Steinkiste von Åstofte Stenbjerg · Felsritzungen an der Asnæs Kirke · Annie Nicolette Zadoks Josephus Jitta 02.11.2018 Holyhead-Mountain-Gruppe · Menhir la Pierre aux Sorciers 01.11.2018 Fjenneslevstenen · Bautastein von Hodnafjell · Schatz von Karthago · Bassania · Historisches Museum von Sughd

Seite aktualisieren Exzellente Artikel| Lesenswerte Artikel

Architektur und Bauwesen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17.11. Mazar-e-Quaid - Bahnhof Shuzenji - Basilika St. Anna (Varennes) - Benediktinerabtei Barroux - Büste von Napoleon II. - Franziskanerkirche (Kochi) - Liste der Straßen und Brücken in Hamburg-Kleiner Grasbrook - Liste von Rutschungen im Bergbau - Maison Bonaparte - Neues Muttergotteshäuschen - Oscar Leeuw - Pforzheimer Tunnel - Rathaus Allstedt - Rathaus Gerbstedt - Rathaus Hettstedt - Rathaus Sandersleben - Rathaus Zörbig - Rittergüter Treuen oberen und unteren Teils - SWB Mülheim - Santissima Trinità dei Pellegrini (Neapel) - St. Johannes (Oberdietfurt) - Tagebau Scado - Temple protestant (Beaussais) - Tulloch of Milton - Wohn- und Geschäftshaus Hafenstraße 15316.11. Ala-Too-Platz - Christian-Doppler-Geburtshaus - Durbalı-Sultan-Tekke - Virkelsborg - Alte Harburger Elbbrücke - Altes Rathaus Merseburg - Bauerngehöft Dorfstraße 44 (Hohenbucko) - Brücke des 17. Juni - Burg Ravenstein - Bürgerhaus am Wildhof - Cheongju Early Printing Museum - Dorfkirche Hohenbucko - Ernst Körting junior - Fort Bay - Franziskanerkirche (Câmpulung) - Gräberfeld von Lilla Lycke - Herrenhaus Bornsmünde - Liste der Straßen, Plätze und Brücken in Hamburg-Rotherbaum - Meilenstein (Warmsdorf) - Rathaus Freyburg (Unstrut) - Rathaus Löbejün - Rathaus Querfurt - Rathaus Salzmünde - Rathaus Schraplau - Schlossgarten (Merseburg) - Siegmund Stiefel - St-Serein (Bethon) - Tempel des Baal15.11. St. Maria Königin (Obernbreit) - Manfred-Rommel-Platz - Basilika Notre-Dame-du-Cap - Evangelische Kirche (Leidenhofen) - Johann Fusch - Kammergrab von Bealachnancorr - Mariä-Himmelfahrts-Kirche (Bielawa) - Meilenstein (Bründel) - Meilenstein (Roda) - Norra Tornen - Notre-Dame (Beaunay) - Oratoire Saint-Jean-Baptiste - Schlüsselraum (Geographie) - Schlüsselraum (Zimmer für Schlüssel) - St-Memmie (Bergères-lès-Vertus) - Star Lake (Neufundland) - Toggenburger Haus - Tuchfabrik Delius - Wasserkraftwerk Granite Canal

Niederlande[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17.11. Meuk - Folkert Posthuma - Hr. Ms. G 16 - Isidor Goudeket - Osama Rashid - Oscar Leeuw - Tinus van Doorn16.11. Linschoten-Vereeniging - Antoine Buyse - Fort Bay - Inline-Speedskating-Weltmeisterschaften 2018 - Salomon Garf15.11. Prinsessenboten - Charles de Cumont - Ernest Engelen14.11. Bernard Essers - Debby Stam - Frits van Eerd - Linda Steg - Lion van Minden - Thierry de Briey13.11. Der Fluyten Lust-hof - Frederik Hendrik Kaemmerer - Harry Buhrman - Ronald de Wolf12.11. Commanderie van Sint Jan - Ruurd B. Halbertsma11.11. Conradus Leemans - Adolph Artz - António Bernardo da Costa Cabral (Sohn) - Dani Baijens - Johannes Smetius - Leo Meter - Paul Guermonprez10.11. Hessel de Vries - Liste von Bibliotheken in den Niederlanden09.11. Lady-C-Klasse - Lady-H-Klasse - Lady-I-Klasse - Lady-M-Klasse - Lady-N-Klasse - Angèle Manteau - Kops Plateau - Museum Kam08.11. Franz Helfferich07.11. Sankt-Felix-Flut - 3e régiment de dragons - Harry Bannink06.11. Aflatoun - Holdeurner Irdenware05.11. Kennemerland04.11. Alaert du Hamel - Kjell Scherpen - Régiment de Forez (1684)

In der Qualitätssicherung:

  • derzeit keine

Löschantrag liegt vor für:

  • derzeit keine

Im Review:

  • derzeit keiner

Auszeichnungskandidatur:

  • derzeit keine

Arbeitsmittel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bibliotheken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SÜDOSTASIEN[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arch. Datenbanken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Epigraphik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arch. Geocoding[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Keramik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limites[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Großbritannien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • RIB - Roman Inscriptions of Britain
  • BAJR – British Archaeological Jobs and Resources
  • RBO – Private Website von Kevan White
  • RCAHMS – Royal Commission on the Ancient and Historical Monuments of Scotland
  • Historic Scotland – Executive agency of the Scottish Government
  • Antonine Wall
  • Hadrians Wall
  • RCAHMW – Royal Commission on the Ancient and Historical Monuments of Wales
  • Gask Project – University of Liverpool

Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Slowakei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ungarn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rumänien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tripolitanien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Numismatik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeitschriften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Landkarten, Datenbanken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baden-Württemberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bayern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niederlande[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Monumentenregister Offizielle Online-Datenbank der denkmalgeschützten Objekte des RCE
  • Rijksmonumenten, nicht offiziell, aber am Monumentenregister orientiert und mit zum Teil ausführlicheren Beschreibungen
  • Bildbank des RCE mit fast einer Million Abbildungen (alles unter CC)

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktuelles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Wahlen für das 24. Schiedsgericht (bis 21. November)
Umfragen: Daniele Ganser (Befragung bis zum 15. Dezember 2018)Hauptseitendesign (Befragung bis zum 20. Dezember 2018)
Wettbewerbe: Denkmal-Cup (bis 30. November)Asiatischer Monat (bis 30. November)Wartungsbausteinwettbewerb: (bis 18. November)
Sonstiges: Offener Brief zur Anonymität im InternetUmfrage zur Community-Wunschliste 2019 (Abstimmungsphase bis 30. November)

Babel, Persönliches, Satire und Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Importante[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Wappen von Duisburg Dieser Benutzer kommt aus Duisburg.
Ruhrgebiet
Dieser Benutzer kommt aus dem Ruhrgebiet.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Heidelberg
Dieser Benutzer kommt aus Heidelberg.
Wappen des Rhein-Neckar-Kreises
Dieser Benutzer kommt aus dem Rhein-Neckar-Kreis im Rhein-Neckar-Dreieck.
Logo des Rhein-Neckar-Dreiecks
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Wappen von Berlin
Dieser Benutzer wohnt in Berlin.
Vexilloid of the Roman Empire.svg
Dieser Benutzer interessiert sich für die Geschichte des Römischen Reiches.
Burg Haus Murach. (Landkreis Schwandorf)
Dieser Benutzer interessiert sich für Regionalgeschichte.
Garuda Emblem of Thailand (Broad wings).svg Diesen Benutzer interessiert die Thematik Thailand.
Rump steak.jpg Dieser Benutzer ist ein leidenschaftlicher Fleischesser
Large Cayenne.jpg Dieser Benutzer mag scharfe rote Chilli-Schoten.
Czosnek.jpg
Dieser Benutzer mag Knoblauch.
Kaffee
Dieser Benutzer ist Kaffeetrinker
Schwappender Wein.jpg
Dieser Benutzer trinkt gerne Wein.


Bier! Dieser Benutzer mag Bier.
Zigarette
Dieser Benutzer raucht gern.
\m/ Dieser Benutzer hört Metal.
Er ist böse.
Bat shadow black.svg
Dieser Benutzer ist gerne nachtaktiv.
Agnostic Question Mark.svg Dieser Benutzer ist Agnostiker.
Fliegender Vogel - Symbol der Freiheit
Dieser Benutzer liebt die Freiheit.
Karl Marx 001.jpg Diese Person ist ein Neomarxist.


Demo Netzzensur 2009 03.jpg Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, daß wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben.
Max Reimann für die KPD im Bundestag 1949
Keine Diktatur des Geldes!
Dieser Benutzer kritisiert den Kapitalismus.
OK Dieser Benutzer ist gegen die NATO.
Atomkraftgegner
Dieser Benutzer ist Atomkraftgegner.
Tombstone courthouse gallows.jpg Dieser Benutzer ist entschiedener Gegner der Todesstrafe!


Märzveilchen
Dieser Benutzer mag die Farbe Violett.
Birdleft.gif
Dieser Benutzer hat einen exorbitanten Vogel.
Benutzer nach Sprache
Babel:
Wikipedia-logo.png
Benutzer Hartmann Linge ist
seit 4551 Tagen
als Benutzer bei Wikipedia.


Farm-Fresh thumb up.svg
Diesem Benutzer wurde
bereits 87 gedankt.
Farm-Fresh thumb up.svg
Dieser Benutzer hat
sich 80 bedankt.
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1642 nachgesichteten Versionen.
Wikimedia Deutschland Diese Person ist Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland.


Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
Newton-Principia-Mathematica 1-500x700.jpg
Dieser Benutzer bevorzugt wissen­schaft­liche Literatur zum Erstellen von Artikeln.
Sciences humaines.svg
NoNN.svg
Dieser Benutzer schreibt unter seinem Klarnamen.



White-paperbag movement
Dieser Benutzer ist gegen die Einführung eines Bildfilters in Wikipedia.


Anti-Nazi-Symbol.svg Dieser Benutzer ist gegen rechts-extreme Einflüsse in der Wikipedia.
MSV Duisburg.svg
Fiore crest 6.png
  • Ursprünglich waschechter „Ruhrpottler“ aus einer Duisburger Bergarbeiterfamilie. Immer noch herkunfts- und klassenbewusst.
  • Ausgeprägt reisefreudig, hedonistisch, italophil und zutiefst neoliberalophob veranlagt.
  • (Wohl Infolge einer irgendwie bis heute anhaltenden Pubertät) völlig inkompatibel zu fast allen Bereichen des gesellschaftlichen Mainstreams. Hat sich aber inzwischen abgewöhnt, eine über das existenznotwendige Mindestmaß hinausgehende Anpassung zu versuchen, und kann vorzüglich damit leben.
  • Diagonaler Klappentextleser aller Themen, die ihn interessieren, sowie weitläufig mentalitäts- und geistesverwandt mit Ditz Atrops (In Memoriam Hanns Dieter Hüsch).
  • Fußballfan diesseits (MSV) und jenseits (ACF) der Alpen, sowie hinter Indien (Sukhothai FC)
  • Hört gerne und fast ausschließlich Rock-Musik, am liebsten sehr hart oder sehr blueslastig und sehr laut. Frei nach Karl Marx: „Der Rock ist ein Gebrauchswert, der ein besonderes Bedürfnis befriedigt.“ (Das Kapital, Bd. 1 (MEW 23).

Ceterum censeo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist/sind noch nicht hinreichend von Bausteinschubsern mit Wartungsbausteinen versehen worden. Der Artikel oder Abschnitt verweist daher möglicherweise noch nicht auf Mitarbeiter, die keine Autoren sind und ihre Existenzberechtigung daher auf andere Art und Weise nachweisen müssen. Bitte hilf der Wikipedia, indem du einen beliebigen, gerne auch völlig sinnfreien Wartungsbaustein einfügst. Anregungen findest Du eventuell auf der Diskussionsseite, in der Versionsgeschichte, bei den Bewertungsbausteinen oder in einer der unendlich öden Diskussionen irgendwo anders in der Wikipedia. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Nuvola apps kthememgr.png Dieser Benutzer ist der Meinung, dass für eine Universalenzyklopädie alles relevant ist, was sich durch reputable Quellen belegen lässt, und dass die Relevanzkriterien durch Kriterien für reputable Quellen ersetzt werden sollten .
Nikon D3100.jpg Dieser Benutzer boykottiert
Museen, in denen
das Photographieren
nicht erlaubt ist. .
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Hartmann_Linge

Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es dort.

Erst wenn der letzte Fachmann vergrault,
der letzte des Lesens und Schreibens Mächtige infinit gesperrt
und der letzte anspruchsvolle Text gelöscht worden ist,
werden sie begreifen,
dass sie keine Korinthen mehr zu kacken haben.
(Wikindianer-Weisheit)