Diskussion:Kaufungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Limbach-Oberfrohna und Kunz von Kaufungen[Quelltext bearbeiten]

Kaufungen ist auch ein Stadtteil von Limbach-Oberfrohna, bekannt durch Kunz von Kauffungen und den Sächsischen Prinzenraub 1455!

Habe entsprechende Verweise in der ersten Zeile angebracht! --Hendrich 22:22, 27. Sep 2005 (CEST)

Warum ist noch kein Kaufunger Wappen hinterlegt? Oder hat Kaufungen kein Wappen ?

Habe wegens das Wappens mehrfach bei der Gemeinde offiziell angefragt, aber keine Antwort bekommen. Wenn jemand mag, kann er gerne nochmals anfragen. --Hendrich 14:10, 6. Dez 2005 (CET)

Partnergemeinden[Quelltext bearbeiten]

Ich war hier um nach den Partnergemeinden von Kaufungen ausschau zu halten und habe weder in der Internetpräsenz der Gemeinde noch hier eine Antwort gefunden. Vielleicht mag jemand das ändern.

Boboli-Sklave 09:40, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kommune Niederkaufungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Veränderungen beim Eintrag der Kommune Niederkaufungen vorgenommen. Diese würde ich gerne online sehen oder zumindest mit der Person, die das machen kann, mailen. Aber bislang keine Reaktion. Wie mache ich die Änderungen endgültig? Wie wird eine ungesichtete Version eine gesichtete? Steffen (nicht signierter Beitrag von Dude steffen (Diskussion | Beiträge) 14:33, 12. Jul 2011 (CEST))

Ich habe deinen Beitrag etwas überarbeitet und gesichtet. Dabei habe ich die Weblinks aus dem Text wieder rausgenommen, da diese nach Wikipedia:Weblinks nicht erwünscht sind. Es stellt sich mir dabei die Frage, ob die Kommune Niederkaufungen als (aus meiner Sicht) agilste und medienwirksamste Kommune in Deutschland nicht doch einen eigenen Artikel verdient hat. Bezüglich der Angabe größte Kommune Deutschlands habe ich meine Zweifel, da das Ökodorf Sieben Linden inzwischen offensichtlich mehr Bewohner hat. Martin Zeise 19:19, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Kommune hat mit Sicherheit einen eigenen Artikel verdient. /Benutzer:Konk86 hat Zugang zu Pressematerial über die Kommune und ich hoffe, dass er tatsächlich dazu kommt, einen Artikel zu schreiben. Die Frage nach der größten Kommune in Deutschland hängt davon ab, auf was sich dies bezieht. Die Niederkaufunger leben und arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern wirtschaften auch gemeinschaftlich, während das Ökodorf nur bzgl. des Grundbesitzes genossenschaftlich organisiert, aber keine vollständige Wirtschaftseinheit ist. --Martina Disk. 19:44, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Den Wikilink von "Gemeinsame Ökonomie" auf Solidarische Ökonomie finde ich nur sehr bedingt hilfreich. Solidarische Ökonomie ist ein sehr breiter Oberbegriff, von dem Gemeinsame Ökonomie (=alle wirtschaften in eine Kasse) ein Spezialfall ist, der im betreffenden Artikel nicht mal explizit aufgeführt wird. --IroMeister (Diskussion) 22:34, 5. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]