Diskussion:Keimzeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist fast nur ein Lobgesang auf die Band: charismatischer Sänger, legendäre Auftritte, zu Unrecht .... --Flominator 21:15, 18. Nov 2005 (CET)

alles Ansichtssache, aber wenn die Band nunmal so geil ist ... Tilde (nicht signierter Beitrag von 84.133.93.188 (Diskussion) 07:06, 15. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]
Na, ja. Ist halt eine lokale Folklore-Combo und hat daher einen gewissen Bierzelt-Kultstatus. Die Fans der "alkohollastigen Partys" malen sich das schön. --62.220.2.102 12:45, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel enthält eine Überfülle kleinster Details, die in der Gesamtheit eher erschlagen, als ein scharfes, kohärentes Bild zu zeichnen. Es täte ihm gut, ihn auf das Wesentliche zu reduzieren - halbe Länge täte es sicher auch. --INM (Diskussion) 15:05, 26. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Keimzeit war während der revoluzzer-Monate 1989/90 (und später natürlich auch) einfach herausragend. Insofern ist dies mit dem "Lobgesang" schwachsinnig. Es grüßt Freygang-Blues! --Freygang-Blues (Diskussion) 22:00, 13. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Keimzeit in Keimzeit umbennen?[Quelltext bearbeiten]

Das macht doch überhaupt keinen Sinn?

Äh, wie jetzt? Baschti23 20:30, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Hälfte des Fließtextes besteht aus einer kleinen juristischen Randanekdote. Diese sollte man in einen Absatz "Trivia" packen und den Haupttext zur Band gründlich überarbeiten!


jam eine überarbeitung wäre echt mal nötig...außerdem :Keimzeit ist doch auch mit Das Projektil auf dem Soundtrack zu Sonnenallee dabei ;)

danke für den tipp! habe "sonnenallee" gleich eingefügt. --Ohrenkneifer 19:45, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Thomas Hahnemann[Quelltext bearbeiten]

Thomas war nie Bandmitglied, ich habe seinen Namen deshalb aus der Tabelle "Weitere ehemalige Mitglieder" entfernt. In "Keimzeit. Das Buch." heißt es: "Saxophonist Thomas tourte als Gastmusiker im Sommer 1988 mit Keimzeit" --Ohrenkneifer 20:00, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Samplerbeiträge[Quelltext bearbeiten]

Angesichts dessen, dass die Liste praktisch keine Exklusivbeiträge enthält und mit hoher Wahrscheinlichkeit unvollständig ist, würde ich vorschlagen sie einfach wegzulassen. Spricht da etwas gegen? --H2SO4 13:56, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Keine Einwände. --Vanellus 14:50, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Keimzeit Akustik Quartett[Quelltext bearbeiten]

Da fehlt mir noch ein Hinweis. Ich weiß nur, dass es existiert und dass da eine sonst nirgendwo erwähnte junge Frau zauberhaft Geige spielt. (nicht signierter Beitrag von 217.234.191.224 (Diskussion) 16:09, 22. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Belege fehlen!![Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Artikel und auch die der Alben enthält leider keine Belege. Bitte tragt das noch nach. Ich hab zwar nicht den Eindruck, dass da gravierende Falschaussagen drinstehen, aber nachvollziehbar ist nichts. Danke :) --Fan-von-mir (Diskussion) 12:30, 23. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]