Diskussion:Keks (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regenbogen-Gitarrist[Quelltext bearbeiten]

@SpaceJ: Ich denke mal, Du liest noch mit! Lt. Melodie u. R. Heft 9/1978 heißt der Gitarrist, der Bummi gefolgt ist, Jürgen. Gruß! Ein alter Berliner! (--Blueser 17:02, 23. Feb. 2008 (CET))[Beantworten]

Klar les ich noch mit, damit “meine” ehemaligen Artikel nicht verunstaltet werden und wenn Not am Mann ist greife ich auch mal ein, oder wenn ich den “Guten” Artikelschreibern helfen kann ;-) Lt. Rocklexikon stimmt mein Eintrag, nun ist die Frage welcher der Richtige Name ist? Leider habe ich da auch keine näheren Infos. --SpaceJ 01:00, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
War klar. Ich kenn' Dich doch inzwischen. Ich ändere vorerst nichts, weiß aber noch nicht was ich bei Regenbogen mache. Danke und Gruß! --Blueser 07:58, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


seltsam formuliert[Quelltext bearbeiten]

“der bisher bei Regenbogen spielte und kurze Zeit später den Regenbogen-Gitarristen ” -klingt, als ob er den R.-Gitarristen mimte... (der Umbruch lässt das vermuten, mit seinem Aufzählungszeichen), soll das so bleiben? --188.103.139.151 21:30, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Auftrittsverbot"[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Laut Lutz Schramms Parocktikum-Seite (http://www.parocktikum.de/wiki/index.php/Keks) gab es kein offizielles (Auftritts-)verbot.

Grüße

Hmm, laut DDR-Rocklexikon wurde Keks „verboten“. --Vanellus (Diskussion) 15:10, 7. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Und laut ostmugge auch. --Coradoline 07:33, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, verschiedene Quellen ergeben oft verschiedene Aussagen. Ehrlich gesagt vertraue ich da eher der Aussage Lutz Schramms, einfach aufgrund seiner "musikalischen Laufbahn".