Diskussion:Kerzenuhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe eben den Artikel grundlegend überarbeitet. Einen wichtigen Beleg sowie einige weitere Literaturhinweise habe ich bereits eingefügt, trotzdem fehlen in meinen Augen noch weitere wissenschaftlich haltbare Quellenangaben. Aus diesem Grund habe ich den "Quellen vermisst" Hinweis eingebaut.

Abbildung entfernt[Quelltext bearbeiten]

Stundenkerze im Mittelalter (Interpretation)

Ich halte die Abbildung mit dem selbstauslösenden Glöckchen für problematisch, da die mir bekannten Beschreibungen nur Skalen, aber keine derartigen Mechanismen erwähnen. Auch wenn in der Bildunterschrift "Interpretation" steht, ist das Bild geeignet, beim Leser eine falsche Vorstellung zu wecken. Ich entferne das Bild daher. --Zinnmann d 12:48, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]