Diskussion:Kieselbach (Krayenberggemeinde)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsname-Bezug[Quelltext bearbeiten]

Den Satz Der Ortsname nimmt wohl Bezug auf den den Ort durchlaufenden Bach habe ich mal nach hierhin verschoben, da der Bach Schergesbach heißt. Das Wörtchen wohl deutet ja auch darauf hin, dass es sich um eine Vermutung handelt. Vielleicht hieß der Bach ja mal früher Kieselbach, aber das sollte belegt werden. --Claus Diskussionsseite 19:44, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es gibt unterschiedliche Informationen, ob die Kirche St.-Ursula-Kirche heißt oder nicht. Ich habe mal bei der Superintendentur nachgefragt. Sobald mir die Antwort vorliegt, werde ich den Abschnitt über die Kirche in einen eigenen Artikel auslagern. --Claus Diskussionsseite 11:43, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]