Diskussion:Kino Pionier 1907

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuanlage dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Axarches, wenn ich die Seiten-Historie dieses Artikel sehe, nehme ich an, dass ich nicht der einzige war, der heute nachmittag ARD geschaut hat. War schon überrascht, dass bislang kein Eintrag vorhanden war. --Ole 17:29, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ältestes Kino der Welt?[Quelltext bearbeiten]

Die Breitenseer Lichtspiele behaupten von sich, 1905, und damit noch vor dem Pionier, gegründet worden zu sein: "Mit der Gründung im Jahre 1905 durch die Familie Guggenberger sind die Breitenseer Lichtspiele das älteste Kino Wiens und möglicherweise der älteste Kinobetrieb der Welt.", siehe: http://kinobsl.wordpress.com/info/ Kann da mal wer näher recherchieren? Ist das wahr, oder lügen die einfach? Mfg, IP -- 80.108.60.166 22:28, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Siehe dazu auch Diskussion:Mozartkino#"Ältestes Kino der Welt". --M2k~dewiki (Diskussion) 23:38, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kino Pionier 1907[Quelltext bearbeiten]

Das ist der heutige Name des Kinos. Ich habe dazu ein paar wenige rudimentäre Änderungen vorgenommen, die dies berücksichtigen. Ich habe auch einen Artikel Kino Pionier 1907 angelegt, der nur auf diesen hier weiterleitet. (Sollte es nicht besser umgekehrt sein?) Meine kurzen Änderungen könnte noch jemand verbessern, der sich besser mit dem Hintergrund des Kinos auskennt. Z. B., wann wurde das Kino in 1907 umbenannt? (Zumindestens hatte es im Frühsommer 2015 schon den neuen Namen.) --DrKssn (Diskussion) 23:22, 30. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel jetzt auf Kino Pionier 1907 verschoben. Gruß, --Turpit (Diskussion) 22:32, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Deutsche Adresse?[Quelltext bearbeiten]

Es ist ja schön, dass eine Adresse eingepflegt worden ist, aber wieso eine deutsche? Bei allem Respekt, aber die Grenze ist gezogen - es gibt dort KEINE deutsche Adressen mehr! Das ist mehr als nur peinlich! Man kann das ja höchstens in Klammern und ins Präteritum setzen...!

Gruß

Mike (nicht signierter Beitrag von 83.169.152.176 (Diskussion) 11:41, 30. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

? Im Artikel stehen doch sowohl die aktuelle "polnische" Adresse als auch, in der Vergangenheitsform, die frühere "deutsche" Adresse. Wo ist das Problem? --Turpit (Diskussion) 22:02, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]