Diskussion:Kinsey-Skala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

4 sexuelle Orientierungen[Quelltext bearbeiten]

"Kinsey nahm an, dass lediglich vier sexuelle Orientierungen existierten: Heterosexualität, Bisexualität, Homosexualität und Asexualität." Ja wohl gerade nicht, sonst hätte es ja keine Skala gebraucht. jobi 18:45, 30. Mai 2006 (CEST)

Habe das mal etwas geändert, wirklich zufrieden bin ich mit meiner Lösung aber auch nicht. 84.154.129.177 17:32, 31. Jul 2006 (CEST)

Habe Asexualität auch oben in die Definition eingebaut, den zu seinen Ansichten konträren Satz gestrichen und den Artikel erweitert, damit es ein jeder versteht. Ist wohl einmal entstanden, weil unter Sexuelle Orientierung einmal alle möglichen Sexualpräferenzen angeführt waren. --Franz (Fg68at) 18:40, 27. Okt. 2007 (CEST)

Skala-Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einmal die Skala versucht mit Hilfe der Tabelle in der englischen Wikipedia und anhand der bislang im Artikel existenten Grafik neu zu übersetzen. Da dadurch eigentlich die geringauflösende Grafik unnötig geworden ist, habe ich diese einmal entfernt. Meinungen? --Wand 21:25, 9. Jul. 2008 (CEST)

Find ich gut. Die alte Grafik war zu klein und zu alt. Durch die neue Tabelle wirkt das ganze außerdem freundlicher. Fachlich super umgesetzt. Beide Daumen hoch für Wand. Meine Stimme hast du -- 87.144.125.123 21:29, 9. Jul. 2008 (CEST)
Schön ist deine Tabelle, keine Frage. Die Beschreibung finde ich auch gut. Nur ein wichtiger Punkt ist verloren gegangen, der lässt sich mit einer Wiki-Tablee nicht darstellen. Die Schräge des eingentlich zugrunde liegenden Kontinuums, welches man dann eigenmächtig in Stufen einteilt um damit arbeiten zu können. Macht jemand eine Vektorgrafik? Und eigentlich war meines gedacht, dass beim Anklicken die große Grafik kommt. Das normale Thumbnail war aber schwer lesbar, so habe ich ein alternatives eingegeben. Leider funktioniert dies derzeit anscheinend nicht. --Franz (Fg68at) 10:42, 23. Sep. 2008 (CEST)
Vergleiche auch hier. --Hk kng 18:17, 23. Sep. 2008 (CEST)
Die neue Grafik sieht schön aus, wenngleich man auch die Farben eventl. an die "Farbensymbolik" (siehe Bi-Flagge [1] ) anpassen und einen entsprechen Farbverlauf einfügen hätte können. -- Kim 21:55, 6. Okt. 2008 (CEST)
Was ich mir gewünscht hatte war, dass es keinen blau/rosa-Verlauf gibt, da ja die Lesben heute violett haben und da zu viel Symbolik drinnensteckt. Bi-Flagge geht eher, aber sie ist dünkler, was die Schrift schlechter erkennen lassen würde. Und wennn es heller gemacht wird, kommt es zu Pink oder Rosa. Finde es aber gar nicht so schlecht, dass die Grafik dahingehend komplett symbolfrei ist. --Franz (Fg68at) 19:13, 24. Okt. 2008 (CEST)


Weitere Links[Quelltext bearbeiten]

Führe zur Zeit meine eigene Umfrage zur Bisexualität heute durch. Die Umfrage soll Bisexualität außerhalb der USA umfassen und sich vor allem, weil ich vermute, dass sie heutzutage eine völlig andere sexuelle Einstellung haben, an Teenager richten. Denkt ihr die Seite, http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=BSCTYDBDWKWR ,würde als weitere Links passen? Vielen Dank! Gruß --Sridhi 05:59, 13. Dez. 2010 (CET)

Link zur "Bisexualitäten" Abhandlung von Haeberle 404[Quelltext bearbeiten]

Kann das jemand fixen? Kann keinen anderen Link finden. 88.152.231.177 20:32, 8. Nov. 2015 (CET)