Diskussion:Kinsey – Die Wahrheit über Sex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bisexualität im Film[Quelltext bearbeiten]

Von der im Film dargestellten bisexuellen Beziehung zwischen Kinsey und seinem Assistenten Clyde konnte ich in der Biografie hier auf Wikipedia keine Erwähnung finden. Wäre ganz gut, das anzuschreiben, falls die Filmemacher diese Szenen ohne wirkliche Nachweise für diese Beziehung eingebaut hätten. Vielleicht weiß jemand besser Bescheid als ich? -- Falk Wolf 22:47, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich finde das hast du ganz gut gemacht Herr Wolf!! Endlich jemand der was weiterbringt bei wiki!!

Hast du meinen Beitrag zum Artikel überhaupt durchgelesen? -- Falk Wolf 23:30, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nö, warum auch?

Schweizer Filmversion[Quelltext bearbeiten]

Warum kam der Film in der Schweiz drei Wochen früher in die Kinos? War das auch die deutschsprachige Version, oder vielleicht die französische oder italienische? --KnightMove 00:04, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Mal eine Frage zur Handlungsbeschreibung: Aktuell handelt es sich um einen Abriss der Biografie Kinseys, wie sie im Film dargestellt hat - mag o.k. sein. Der Film hat jedoch andere Schwerpunktsetzungen - er pointiert biografische Details, die in der umseitigen Beschreibung nicht oder nur peripher vorkommen (der Sexualkunde-Unterricht, sein eigenes Verhältnis mit seinem Assistenten, seine Familie etc.) Ich habe nun zumindest die Interviewsituation des Films ergänzt, wobei die später allerdings reduziert wird. Ich fände es gut, wenn die Handlung entsprechend mehr die Fokussierung des Filmes nachzeichnet als die Biografie. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 21:18, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]