Diskussion:Kirchhoffsches Beugungsintegral

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stil und Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hab grad kein Optik-Buch zur Hand ... was genau macht denn jetzt das Kirchhoff'sche Beugungsintegral? Wenn ich das richtig verstehe, so berechnet es die Feldverteilung im Abstand d hinter einer Blende, die furch f_s beschrieben wird. Richtig? Zu einem enzyklopedischen Artikel gehört auch mindestens ein allgemein-verständlicher, einleitender Satz, der erklärt, um was es hier geht und was der Begriff bedeutet. Die Wiki ist ja keine Sammlung von Herleitungen, sondern von Begriffserklärungen (die durchaus ausführlicher sein können). Gruß --Jkrieger 10:11, 4. Aug 2005 (CEST)
PS: Kann Hilfe beim Bilder-Einbinden anbieten ...

Danke für deinen freundlichen Hinweis. Wurde für meinen Beitrag Beugungsintegral etwas rüger kritisiert. Bin halt eher mathematisch-theoretisch veranlagt. Aber du hast sehr Recht. Ich werde mich noch mal um eine allgemeinverständliche Einleitung bemühen. Danke für deinen Hinweis.
Gruß, Rene