Diskussion:Klaus-Dieter Kaiser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung der Lebensdaten Dr. Kaisers[Quelltext bearbeiten]

Liebe Autoren,

bisher war ich nur passiver Nutzer der Wikipedia. Da ich leider keine Zeit habe mich nachhaltig aktiv für die Wikipedia zu engagieren, möchte ich euch anregen folgende Aktualisierungen zu prüfen und ggf. zu übernehmen. Eine Nennung seiner Lebensdaten in seinem Wikipedia-Artikel hat er sich sicher verdient. Nur möchte ich euch nicht mehr Arbeit machen, durch ungeübte Versuche meinerseits.

Leider verstarb Dr. Kaiser kürzlich. Ich hatte das Glück ihn persönlich kennen zu lernen, bevor ich hier von seinen Verdiensten las.

DIE LEBENSDATEN:

  • 03. Nov. 1935 in Erfurt, +01. Dez. 2015 in Berlin.

Qeuelle (evtl. nicht öffentlich verlinken): Online-Anzeige seiner privaten Traueranzeige http://trauer.thueringer-allgemeine.de/Traueranzeige/Klaus-Dieter-Kaiser#/

Zudem engagierte sich Dr. Kaiser (wenn ich mich richtig an seine Aussagen erinnere) bereits seit der Deutschen Wiedervereinigung für die Universität Erfurt. Belegt wird das u.a. durch folgenden link: http://www.universitaetsgesellschaft-erfurt.de/?page_id=123 sowie seines Bildes: http://www.universitaetsgesellschaft-erfurt.de/wp-content/uploads/2009/12/Herr-Kaiser.jpg (so erschien er einem im Altag).

Seine Verbundenheit zu seiner Geburtsstadt Erfurt schien schon immer stark ausgeprägt zu sein. Er erzählte dass er als Minderjähriger, während oder nach dem 2. Weltkrieg, mit seinem Vater nach Berlin zog. Gleich nach der Wende mühte er sich um sein hunderte jahre altes Elternhaus, dass sein Onkel in der DDR dem Staat übereignete. Dieses lies er wieder sanieren und kümmerte sich bis zu letzt persönlich darum.

Er trat mir stets bescheiden und sehr wohlwollend entgegen.

Ich weis dass nur belegbare Fakten verwertet werden sollen, mochte meinen persönlichen Eindruck dennoch gerne mit beifliesen lassen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. (nicht signierter Beitrag von Espach (Diskussion | Beiträge) 00:05, 21. Jan. 2016 (CET))

Danke für die Informationen, ich habe sie im Artikel ergänzt. Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden. -- Proxy (Diskussion) 02:15, 21. Jan. 2016 (CET)