Diskussion:Kleines Liebesgras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der wiss. Name des Kleinen Liebesgrases ist meines Wissens Poa minor. Damit würde dann auch die falsche Verlinkung im Absatz "Beschreibung" zu Rispengräser stimmen. --Hydro 13:08, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Poa minor Gaudin (nach FloraWeb) und Eragrostis minor Host. (auch nach FloraWeb.) sind mW. zwei Arten. Erarostis minor gibts synonym auch als Poa eragrostis L..
Aber, Egrostis kann auch - die wiss. Namen ändern sich ja schneller, wie die Taxonomen die Unterhose wechseln - wieder zu den Poas gezählt werden. Dann muß die aber anders heißen, als P. minor. Meines Wissens die die Gattungen aber aktuell getrennt. Wenn Du da eine andere aktuelle Quelle hast, würde mich interessieren. --Bernd 15:30, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]