Diskussion:Kleinmarkthalle Frankfurt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gäbs da nicht ein anderes Bild, das mehr "Kleinmarkt" als "Halle" zeigt? Jetzt sieht man ja fast nur die Fenster und die Dächer der Stände im Erdgeschoß. Giro 17:46, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo EvaK, erkläre den anderen und mir doch bitte, warum der eigentliche Haupteingang (Ostseite) und der Blick von der Galerie soviel uninteressanter/uninformativer für die Leser dieses Artikels ist, als das Bild von der Nordwand mit den dortigen beengten baulichen Verhältnissen oder gibt es dazu tiefere Gründe die uns nur verschlossen bleiben (wegen unseres getrübten und schwindenden Augenlichts)? dontworry 13:01, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo EvaK, ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass hier auch eine (sachliche) Diskussion mit Dir möglich ist! Ich finde es nämlich prima, dass Du mit Deiner Nikon versuchst Bilder die inzwischen - von der Auflösung und Farben/Beleuchtung - nicht mehr das Gelbe-vom-Ei sind zu ersetzen und wenn Du gestern gleich erwähnt hättest, das da noch welche von Dir zur Kleinmarkthalle zu erwarten sind, hätte ich mit Äußerungen und eventuellen Bedenken bis heute gewartet! ;-) dontworry 09:17, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Schwamm drüber. Ich habe gestern eingedenk vieler Gleitstunden kurzerhand früh Feierabend gemacht. Als sich das Wetter auch noch besserte, habe ich mein Fotozeug zusammengekramt und bin in die Stadt auf Fotosafari gefahren. Das Zauberwort lautet dabei übrigens weniger Nikon, sondern viel mehr Stativ. --Eva K. Post 19:11, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Spiegelt das Kapitel "Abriss oder Renovierung" noch den aktuellen Sachstand wieder? Soweit ich weiss, hat sich die Stadt, in einem inzwischen abgeschlossenen Architektenwettbewerb, für einen Umbau entschieden. Wie seht Ihr das? (nicht signierter Beitrag von Job (Diskussion | Beiträge) )

Richtig, ich habe die Ergebnisse des Wettbewerbs ergänzt. --Flibbertigibbet 12:28, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Entschuldigung für die vergessene Signatur. -- job 15:55, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Frontalansicht:[Quelltext bearbeiten]

Bild zwei, das angeblich von Grünzeug überwucherte Schiefbild, zeigt zusätzlich zum Gebäude das Banner. Die Weitwinkelperspektive einer extremen Entzerrung zu unterziehen ist nicht korrekt, da das Bild sonst unnätürlich wirken würde. Entsprechend sieht das Gebäudeauf Bild eins durch die Entzerrung mit exakter Parallelausrichtung an der Bildkante in sich verdreht aus. Der Baum selbst stört ebensowenig, da zum einen die Struktur des Gebäudes noch gut zu erkennen ist, zum anderen die Fassade selbst hinter dem Baum keine bedeutenden Details enthält, die verdekct werden. Des weiteren gehört der Baum zur Umgebung des Bauwerks, d.h. er ist ein Charakteristikum an dieser Stelle. Die beleuchteten Läden im Untergeschoß geben einen deutlichen Kontrast zur restlichen Fassade, die Leuchtschrift über dem Eingang ist deutlich zu lesen. --Eva K. ist böse 15:39, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Was immer Du für persönliche Gründe haben magst, um "Bild zwei" als das vermeintlich bessere per Editwar durchzuboxen und mich unter Verstoß gegen WP:KPA als "IP-Socke" zu verunglimpfen: aus der Sicht eines an Euren früheren Streiteren unbeteiligten Nutzers, und ein solcher bin ich, ist "Bild eins" eindeutig besser geeignet: der von Dir beanstandete "verdrehte" Eindruck ist höchstens bei Kenntnis der Art der Bildbearbeitung oder von einem Experten zu erkennen, aber in der Wirkung auf einen Normalbetrachter (jedenfalls auf mich) nicht irgendwie auffällig oder sogar störend; "störend" in der Aufsicht auf das Gebäude sind dagegen ganz eindeutig die belaubten Baumkronen auf "Bild zwei"; während das dort über die Straße gespannte Werbebanner kein Bestandteil des Gebäudes, kein dauerhaftes Element des Gesamtensembles und kein als Bildinformation für den Artikel irgendwie erhebliches Detail darstellt. Von wem "Bild eins" stammt und von welchem Nutzer bei voraufgegangenen Streitigkeiten seine Verlinkung gefordert wurde, ist für die sachliche Beurteilung unerheblich, und ich habe auch keine Lust, mich mit solchen Streitereien zu beschäftigen. Sondern ich bitte höflichst, meine als Erhalt einer sachlichen Verbesserung gemeinte Änderung nicht erneut unter beleidigender Begleitmusik zu revertieren. 88.78.147.29 20:21, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Zitat von Friedrich Stoltze[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt denn das Zitat von Friedrich Stoltze im Abschnitt Geschichte? und wäre das vielleicht eine Fußnote wert? --Señorito Nilo (Diskussion) 13:51, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]