Diskussion:Kokotte (Topf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Grafik "Cocotte-2.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Ilja 16:47, 4. Jan 2006 (CET)

Danke Ilja, ich habe mal wieder vergessen, den Farbmodus zu ändern, was bei einigen Browsern offenbar zu Darstellungsproblemen führt. Bei meinem nicht, deshalb merke ich das selbst nicht. Ist jetzt gefixt. Rainer ... 17:59, 4. Jan 2006 (CET)

Kommt der Topf eigentlich in den Backofen? Hat er einen Deckel? -es wäre vielleicht hilfreich solche Informationen in den Artikel einzubauen--91.17.63.155 16:42, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Darunter ist also immer ein Platzteller. Ich wüsste auf Anhieb 100 Betriebe, die Gerichte in Kokotten servieren, aber nicht einen Platzteller im Haus haben. Man sollte Amateure konsequent aussperren, von ihnen bearbeitete Artikel strotzen von Fehlern. Eine wirkliche und ernst gemeinte Enzyklopädie würde die Mitarbeit von Amateuren niemals zulassen.--92.202.93.7 18:55, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Lieber Unbekannter, wenn Amateure ausgesperrt würden, gäbe es die Wikipedia schlicht nicht. Ich war beim Vorgängerprojekt Nupedia beteiligt. Superprofessionell. Ergebnis: Nach rund drei Jahren hatte das Ding ungefähr 30 Artikel in Englisch, die deutschen Übersetzungen (da war ich dabei) wurden und wurden nicht freigegeben. Woraufhin die deutsche Crew die Arbeit geschlossen eingestellt hat. Und Artikel geschrieben hat auch keiner mehr. Da ist die Nupedia sanft entschlafen. Und die so fehlerhafte Wikipedia erhob ihr Haupt, zunächst ganz schüchtern. Und hat nach zehn Jahren gut 1.100.000 deutschsprachige Artikel in im Durchschnitt durchaus bemerkenswerter Qualität. Man kann das sicher alles noch verbessern, aber daran wird ja seit zehn Jahren täglich gearbeitet, auch Profis sind willkommen. Du musst nur auf den „Bearbeiten“-Knopf drücken.
So ein Gemeckere wie deins gerade trägt dagegen exakt nichts zur Qualität dieser Enzyklopädie bei. Und um konkret zu werden: Wenn du belegen kannst, dass heiße Kokotten gelegentlich, häufig oder immer direkt auf den Tisch gestellt werden, ohne Teller oder Brett darunter, ändere den Artikel entsprechend. Oder streiche den betreffenden Satz. Er ist eh nicht wichtig. Nur gib nicht den dicken Max. Danke, Rainer Z ... 21:30, 10. Dez. 2010 (CET) PS: Ich habe mir erlaubt, deine amateurhafte Formatierung zu korrigieren, gern geschehen, keine Ursache.[Beantworten]