Diskussion:Kololak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Definition, dass Kololak auch als Khlav Kalash bezeichnet wird, ist schlichtweg falsch. Khlav Kalash ist fiktiv, Kololak nicht. Somit können beide Begriffe nicht die selbe Sache beschreiben. --Matthäus Wander 16:42, 9. Mai 2008 (CEST)

Als Koch und Simpsonfan hab ich diesen Artikel geschrieben. Finde es unnötig, hier irgendwelche hohen Qualitätsansprüche anwenden zu wollen. Offenbar hat der Begriff "Khlav Kalash" weltweit einige Verbreitung gefunden. Quellenbelegt ist die Bezeichnung "Kalafkalsch" für Kololak. Ich bin nicht des Armenischen mächtig, und weiß auch nicht, wieviele Trankriptionsregeln darauf angewendet wurden. jedoch ist die Ähnlichkeit frapierend, und auch die Zuordnung ist nicht ganz abwegig, denn schließlich betrachten sich etliche Armenier als Europäer. Der Artikel wurde gelöscht, also gebt bitte Ruhe, und lasst wenigstens den Namen im Artikel.Oliver S.Y. 16:56, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dass der Begriff "Khlav Kalash" Verbreitung gefunden hat, steht außer Frage, aber eben für was ganz anderes. Die Quelle ("Nationale Küchen" übrigens), benutzt den Begriff Kololak. Einen Zusammenhang zwischen Khlav Kalash (oder dem falsch geschriebenen Kalafkalsch) und Kololak herzustellen bedeutet den Artikel absichtlich zu verfälschen. Der Wikipedia wird so schon häufig genug eine schlechte Qualität vorgeworfen, bitte zieh sie nicht ins Lächerliche. --Matthäus Wander 17:58, 9. Mai 2008 (CEST)