Diskussion:Kombination (Klettern)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Flagge bei Akiyo Noguchi[Quelltext bearbeiten]

Bei Akiyo ist eine südkoreanische statt einer japanischen Flagge eingeblendet. Ich würd es ja selbst ändern, bin aber irgendwie zu doof :-( Kann das jemand Kundiges bitte erledigen? Danke! (nicht signierter Beitrag von 141.65.31.243 (Diskussion) 08:13, 9. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]

Ist erledigt. Danke für's drauf Hinweisen --KrätzchenEcho (Diskussion) 20:14, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Neutralere Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Derzeit stützt sich der Artikel sehr auf das olympische Format von 2020. Dies wird sich 2024 ändern, zudem gab es bereits vorher Kombinationsformate, 2022 gab es auch einen Kletterweltcup in einer Boulder&Lead-Kombi. Die Dreifachkombination scheint für die absehbare Zukunft in den Hintergrund zu rücken.

Ich würde vorschlagen, diesen Artikel allgemeiner zu Schreiben und auf die unterschiedlichen Kombinationsformate eingehen. Alternativ könnte man aussschließlich auf die Dreierkombination eingehen und einen weiteren Artikel für die Boulder&Lead-Kombination anlegen, wobei da vermutlich nur zwei Stubs bei herauskommen. --MaligneRange (Diskussion) 19:06, 16. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Eher die zur Zeit gängigen Formate als Themenpunkte, was halten @Cipcippy: und @Finninanoq: davon? --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 19:32, 16. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ein Artikel mit den verschiedenen Kombinationsformaten; zwei verschiedene Artikel würden nur Verwirrung stiften. Vielleicht eine zeitliche Einteilung: "Kombination bei Olympia 2020", "Kombination im Weltcup", "Kombination nach Olympia 2020" o.ä.? --Cipcippy (Diskussion) 21:59, 17. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ist erledigt. Soweit ich das Überblicken kann ist die Einteilung in Prä-/Post-2021 am stimmigsten. Manche Details bei der Regularien der einzelnen Disziplinen hätten korrigiert werden müssen, ich habe mich stattdessen einfach erdreistet die Inhalte von Kletterweltcup zu übernehmen.
Bei den Ergebnissen könnte man auch noch überlegen, die Kombinationswertungen (gekennzeichnet) aufzunehmen, die gab es z.B. bei der WM 2021. Ist natürlich viel Tabellenfriemelarbeit, aber vielleicht scherts ja wen. --MaligneRange (Diskussion) 17:11, 19. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
+1 --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 22:01, 17. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Passt, ich schaue dass ich das die Tage erledige (falls mir niemand zuvorkommen mag). --MaligneRange (Diskussion) 10:06, 18. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]