Diskussion:Kommunalwahlen in Niedersachsen 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergebnisse nach Kreisen[Quelltext bearbeiten]

Imho macht es keinen Sinn, die Kreiswahlergebnisse in der jetzt im Artikel gewählten Form zu behalten. Entweder man gibt dann alle Kreiswahlergebnisse wieder und nicht nur die zweier Kommunen, oder, wozu ich tendiere, man lässt solche Einzelergebnisse von vornherein weg. Die detaillierten Wahlergebnisse können wunderbar in den Artikel zur jeweiligen Kommune untergebracht werden und eine doppelte Nennung im Artikel zu den Wahlen bietet imho keinen Mehrwert. Darüber hinaus wird es so auch in anderen Kommunalwahlartikeln so gehandhabt, sodass auch der systematische Gedanke für eine Löschung der betreffenden Textstellen spricht. Ich würde daher in einiger Zeit entsprechende Änderungen vornehmen, wenn sich hier niemand mehr meldet. --krassdaniel 01:33, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die zwei Einzelergebnisse erstmal wieder entfernt, da es so tatsächlich keinen Sinn macht. Die vollständigen Listen sollten eher im BNR vorbereitet und dann eingefügt werden. Eine detaillierte Auflistung bietet meiner Meinung nach aber sehr wohl einen Mehrwert, liefert sie doch eine gute Übersicht über die Ergebnisse aller Kreise. (Wohlgemerkt aller Landkreise und nicht aller Gemeinden, das wäre wirklich etwas übertrieben.) Extra jeden Landkreis einzeln anklicken, um alle Ergebnisse zu sehen, wäre doch deutlich umständlicher. Systematisch gesehen müssten die Ergebnisse auch eingefügt werden, da es im Artikel zur Vorgängerwahl Kommunalwahlen in Niedersachsen 2006 ebenfalls so gehandhabt wird und somit die Systematik fortgesetzt wird. Vielleicht setze ich mich da demnächst mal ran, wenn ich etwas Zeit habe. --Etmot 12:31, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bin dabei, die Aufstellung zu erstellen und dann vollständig einzufügen. --Olaf Kosinsky 12:55, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab mir mal den Artikel zu den KW 2006 angesehen. In der Form können wir das auch gerne mit einfügen; ich hätte erwartet, dass es noch länger/grüßer gewesen wäre. So macht eine Darstellung auch durchaus Sinn. Grüße --krassdaniel 09:51, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Einzelergebnisse für die Kreiswahlen eingefügt. --Olaf Kosinsky 13:45, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Super, danke! --Etmot 19:10, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, fein gemacht :) --krassdaniel 18:05, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die Wahlergebnisse sollten sich nach drei Monaten so langsam mal in den jeweiligen Artikeln der Kommunen niederschlagen. Die Informationen in der Wikipedia sind nicht nur nicht aktuell sondern mittlerweise auch falsch.
  Herzliche Grüße
   Torsten Bätge 
   12:53, 10. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, die Mitarbeiter des Wikiprojekts Ostfriesland haben da bereits einiges bewegt, siehe hier. Die Gemeinden im Landkreis Friesland und die Stadt Wilhelmshaven sind ebenfalls aktuell. Vielleicht nimmst Du Dir auch mal die eine oder andere Gemeinde vor. Gruß --WHVer 14:15, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe keine Sichterrechte, möchte nicht für die Mülltonne arbeiten und auch keinen Streit mit irgendwelchen Eingangskontrolleuren oder Administratoren haben.
  Herzliche Grüße
   Torsten Bätge 
   16:10, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich denke nicht, dass Du bei der Aktualisierung diese Schwierigkeiten bekommen könntest. Da geht es ja um relevante Fakten. Nachweislich. Sichten könnte ich, wenn Du mich entsprechend informierst. Gruß --WHVer 23:03, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]