Diskussion:Konrad Zuse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Konrad Zuse“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zuse und KI[Quelltext bearbeiten]

Es ist bekannt, dass Zuse ein Visionär war, in Bezug auf die Anwendungmöglichkeiten der Computertechnik jenseits des ingenieurwissenschaftlichen Rechnens (obwohl das ja seine Ausgangsmotivation war). 1956 hat es diese lengendere Konferenz in Dartmouth gegeben, die heute als die Grundsteilegung der KI-Forschung gilt. Was kam in dieser Zeit eigentlich in Deutschland davon an und insbesondere, wie hat das eventuell Zuse beeinflusst? Findet man in Zuses Nachlässen Hinweise dazu? --B-greift (Diskussion) 21:43, 5. Dez. 2016 (CET)

Abitur[Quelltext bearbeiten]

Konrad Zuse hat laut der Seite seines Sohnes (www.zuse.de) sein Abitur im Jahr 1928 und nicht im Jahr 1927 abgelegt.

mit 18 Jahren enen Kohlenverladekran[Quelltext bearbeiten]

einen

(kann hier nichts ändern.. :( )