Diskussion:Konrad Zuse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Konrad Zuse“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Abitur[Quelltext bearbeiten]

Konrad Zuse hat laut der Seite seines Sohnes (www.zuse.de) sein Abitur im Jahr 1928 und nicht im Jahr 1927 abgelegt.

mit 18 Jahren enen Kohlenverladekran[Quelltext bearbeiten]

einen

(kann hier nichts ändern.. :( )

Leben: kleine Änderung[Quelltext bearbeiten]

Wg. Änderungssperre: Die Firma die die 'Stabil-Baukästen' herstellte hieß nicht 'Stabil' sondern Walther und Co. Steht auch so im Wikipedia-Artikel 'Metallbaukasten'. Ich könnte noch andere Quellen nennen. Könnte mal berichtigt werden. Gruß k.