Diskussion:Konsil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • JHeuser mag nun mal "meist" lieber als "meistens".

Diese Meinung ist ja schön, aber recht selten.

Zeus 2006-04-13 11:30 (MEZ)


Wer ist ein "unechter Konsiliararzt" ? Bitte schreibe doch ein Experte etwas darüber! Beste Grüße --Rudolfox 11:18, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Begriff "Konsil" mag sich ja in der medizinischen Fachsprache so eingebürgert haben. Korrekt und vollständig lautet der Begriff "Konsilium" vom lateinischen "consilium" = Rat. Weder im Duden noch im Pschyrembel habe ich den Begriff "Konsil" gefunden. Ich würde daher den vollständigen Begriff auf der Seite zumindest erwähnen.

Im Duden stehen beide Wörter. MfG, Georg Hügler (Diskussion) 11:37, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]