Diskussion:Kourtney Kardashian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mir bitte nochmal jemand erläutern, worin die enzyklopädische Relevanz der Kindernamen besteht? Ja ich weiss, wir dürfen die veröffentlichen, wenn die Eltern das getan haben, aber warum sollten wir das tun? Gibt es dort irgendetwas was über Klatschspalten-Voyeurismus hinausgeht? Sonst würde ich die Namen gerne draussen lassen.--Nico b. (Diskussion) 09:09, 30. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wie du schon selbst schreibst würdest DU die Namen gerne draußen lassen. Andere interessieren sie vielleicht... Und da es in diesem Falle unseren Regeln entspricht, geht das hier auch vollkommen in Ordnung und hat auch nix mit Klatschspalten-Voyeurismus zu tun. --Wikijunkie Disk. (+/-) 10:48, 30. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]
Naja, Leute interessieren sich für die bizarrsten Sachen, das finde ich jetzt kein so schlagendes Argument. WP:bio enthält, wie ich es verstehe, zwei Regeln die hier greifen. Zum einen den Hinweis, dass Namen von Kindern nur erwähnt werden sollten, wenn sie selbst enzyklopädische Relevanz aufweisen, was hier zweifellos nicht der Fall ist. Zum anderen die Anforderung, Namen nur zu veröffentlichen, wenn dies durch die Eltern bzw. Presse bereits geschehen ist, was hier der Fall ist. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dürfen ist hier nicht das Problem, sondern die Frage, warum wir es tun sollen, wenn wir es ohne Qualitätsverlust genausogut lassen könnten. "Kardashian ist Mutter von drei Kindern" trägt zur enzyklopädischen Information über sie als Person bei, aber die Namen der Kinder in meinen Augen nicht.--Nico b. (Diskussion) 12:57, 30. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]
....aber die Namen der Kinder in meinen Augen nicht. Diese Ansicht darfst du gerne haben, allerdings ist in den Namen durchaus eine enzyklopädische Information enthalten, auch wenn sie vielleicht nicht jedem offensichtlich ist. Schon die Namenswahl der Eltern (aber nicht nur die) kann mögliche Rückschlüsse beinhalten. Um das mal an simplen Beispielen für den Raum D/A/CH zu verdeutlichen: Die Eltern, die ihre Kinder Kevin, "Schakkeline" und Shakira nennen, können sicherlich ein unter verschiedenen Aspekten anderen Hintergrund haben als solche, die Adolf, Wotan und Krimhild wählen oder diejenigen, die ihre Kinder Sören-Malte, Solveig-Rabea und Titus-Elias nennen. Das muss natürlich nicht so sein und ich habe das hier bewusst überspitzt und polarisierend dargestellt. Dies soll aber verdeutlichen, dass auch solche scheinbar minimalen Informationen einen Wert haben können.--Losdedos (Diskussion) 22:34, 30. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Caitlyn Jenner[Quelltext bearbeiten]

Dass Jenner sich als Frau sieht, gut und schön, aber die Bezeichnung "Stiefmutter" ist irgendwie daneben, oder? Myotis (Diskussion) 12:40, 23. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]