Diskussion:Kronenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsteil oder Ort[Quelltext bearbeiten]

Habe die Formulierung, dass Kronenburg ein Ortsteil der Gemeinde Dahlem ist, ersetzt durch Ort, der zur Gemeinde Dahlem gehört. Die historische Entwicklung ist so eigenständig, dass die bloße Reduzierung auf Ortsteil missverständlich ist. Dahlem und Kronenburg haben völlig eigenständige Entwicklung und sind nur durch die Verwaltungsreform zusammengehörig. Dahlem soll auch nicht verschwiegen werden, aber die neue Formulierung finde ich besser Herr von Humboldt 23:01, 21. Nov 2005 (CET)

Das ändert nix daran, daß K. ein Ortsteil der Gemeinde Dahlem ist. ..94.220.10.126 12:55, 21. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitungswürdig[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel heute auf Kommafehler und gröbste stilistische Mängel bearbeitet. Bin der Meinung, das der Artikel weiterer Bearbeitung bedarf:

  • der Stil ist insgesamt kein Lexikonstil,
  • ständiger Zeitenwechsel
  • unpräzise Angaben wie "danach wurde Kronenburg von Rittern beherrscht" oder "Damals bestimmte der Johanniterorden (bis 1803) die Priester" - gab es ein Kloster, eine Ordensniederlasssung,... ????
  • unsortiert: Erläuterungen zum Kirchbau evtl. eigenständig /

wenn der 30-jährige Krieg in Kronenburg keine Rolle spielte, warum wird er dann erwähnt?--Oscar123 22:12, 27. Feb 2006 (CET)

Infrastruktur, Wirtschaft, Verkehr, Bildung[Quelltext bearbeiten]

Leider finden sich zu diesen Standardrubriken keine Einträge in Kronenburg. Es wäre schön, wenn dies nachgetragen werden könnte. (nicht signierter Beitrag von 194.174.73.33 (Diskussion) 14:19, 1. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hermann-Göring-Meisterschule für Malerei[Quelltext bearbeiten]

Einweihungsdatum durch Göring laut Wikiepdia-Artikel Hermann-Göring-Meisterschule für Malerei war der 9. Juni 1938. Was stimmt? -- Danelzik (Diskussion) 10:11, 17. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]