Diskussion:Kugelbad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht Bällchen spielen...[Quelltext bearbeiten]

Die wiederholte Einstellung des Begriffs «Bällebecken» kann nicht ganz kommentarlos erfolgen: Zwar schreiben das viele so, es schreiben aber auch viele noch ganz andere Sachen falsch. Duden kennt es halt so noch nicht. --Andras Corvi (Diskussion) 18:18, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das erste Kugelbad 1976?[Quelltext bearbeiten]

Die Quelle für das angeblich erste Kugelbad 1976 halte ich für reichlich obskur und nicht mit WP:Belege vereinbar. Da behauptet ein Designer auf seiner eigenen Seite, dass er derjenige gewesen sei, der als erster ein solches Kigelbad installiert habe - nicht gerade eine neutrale Quelle.. Ich habe zwar keinen gegenteiligen Beleg, aber ich habe als Kind bereits Mitte der 1970er Jahre im damals neueröffneten IKEA in Eching bei München mit Begeisterung ein solches Kugelbad frequentiert. Und ich bin aufgrund persönlicher familiärer Daten (Umzug) ziemlich sicher, dass dies bereits mindestens Ende 1975 der Fall war. --Wdd (Diskussion) 13:52, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich halte deine Quellenkritik für berechtigt und habe den Absatz entfernt.--Faxel (Diskussion) 17:34, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]