Diskussion:Kulturzentrum Ostpreußen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welchem Zweck dient der Abschnitt Bernstein? Im restlichen Text steht nichts darüber. Mister Einleitung (Diskussion) 14:17, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was möchtest du denn genau wissen? Oben ist ein Foto, das das Bernsteinzimmer im Museum zeigt und im letzten Satz steht, was ausgestellt ist. Bitte das Problem genauer formulieren. --Mef.ellingen (Diskussion) 15:33, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hätte gerne eine kurze Information darüber welche besondere Verbindung zwischen "Bernstein" und dem Zentrum besteht. Bernstein gibt es auch in anderen Museen. Also etwa: "Viele der Exponate sind aus Bernstein weil..." Mister Einleitung (Diskussion) 15:49, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das Museum hat ein Bernsteinzimmer, weil Bernstein hauptsächlich (aber nicht nur) in Ostpreußen gefunden wurde. Klar haben andere Museen auch Bernsteinzimmer, es ist aber eher zu hinterfragen, warum die eins haben. Im Kulturzentrum ist es vorhanden, weil diese Bernsteinfunde (du hast es in der Einleitung schön formuliert) auch ostpreußisches Kulturerbe sind, da sie dort gefunden wurden. --Mef.ellingen (Diskussion) 15:57, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Soll man Bernstein in der Einleitung erwähnen? Diese sollte ja die "wichtigsten Aspekte des Artikelinhalts" zusammenfassen. Mister Einleitung (Diskussion) 16:12, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn du beim Formulieren bist, warum nicht. Das steht im Abschnitt: ergiebigste Fundgebiet des baltischen Bernsteins ist noch immer die samländische Steilküste in Ostpreußen - gerne. Ich kann nächste Woche ein weiteres Foto einstellen, denn nun wurde ein zweiter Raum neu gestaltet. Komm immer nicht dazu .... --Mef.ellingen (Diskussion) 16:20, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe versucht es einzufügen. Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden. Kannst du bitte kontrollieren ob es so stimmt? Mister Einleitung (Diskussion) 16:31, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
habe ich geprüft und gesichtet, passt. --Mef.ellingen (Diskussion) 16:59, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]