Diskussion:Lünebach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehenswürdig[Quelltext bearbeiten]

  1. Es freut mich zu hören, dass der technische Fortschritt endlich das Fahrrad auch nach Lünebach gebracht hat. Allerdings hätte ich nicht geglaubt, dass ein Radweg gebaut werden musste, um die Bevölkerung in den Sattel zu heben - ganz zu schweigen von Touristen. Abgesehen vom Spott: Es geht aus dem Text nicht hervor, dass Lünebach an der Strecke Pronsfeld-Waxweiler liegt (noch nicht mal, dass Lünebach im Prümtal liegt und nicht auf einem der Höhenzüge).
  2. "der ehemals schiefe Kirchturm" ist zwar eine meiner Jugenderinnerungen, aber als gerader ist er garantiert keine Sehenswürdigkeit mehr. Yotwen 06:32, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
da du offenbar Lünebach-kompetent bist, wäre es schön, wenn du den Artikel ein wenig weiterbaust. Den ersten Kritikpunkten hab ich mich bereits gewidmet. Grüße --D0c 10:21, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Wenn ich nur könnte - Ich stamme aus Prüm, lebe weit weg von der Eifel und bin nicht besonders an Geschichte interessiert. Immerhin entwickle ich noch genügend Interesse um offensichtlichen Unsinn zu erkennen - BTW: Gute Verbesserung - einen Wunsch noch: Die Daten sollten mit einer nachvollziehbaren Quelle angegeben werden <ref> Quelle </ref> und dann unter dem Artikel <references/> . Die Grund-Idee der Wikipedia erzeugt halt auch die Schwäche, dass jeder schreiben kann, was Daten etwas fragwürdig macht. Da hilft nur kompetente Quellenangabe. Sollte ich auf Informationen für den Artikel stossen, werde ich entweder den Artikel ergänzen oder dich informieren. Weiter so - es freut mich, dass du etwas tust. Yotwen 09:48, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin moin! Der Dorfladen in Lünebach wurde bereits vor geraumer Zeit geschlossen. Seit 2016 befindet sich im ehemaligen Dorfladen ein Döner. --Eifler BlaulichtFilmer (Diskussion) 23:59, 21. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]