Diskussion:Lüner SV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Leute, der Lüner SV spielt in der kommenden Saison in der siebten Spielklasse. Keiner der Spieler ist nur annähernd von Bedeutung, warum sollte man sie nennen? --Scherben 21:09, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Spielte der LSV[Quelltext bearbeiten]

nicht auch einmal in Berlin im Endspiel um die Dt. Amateurmeisterschaft?? Wenn ja, warum fehlt das hier? mfG --88.152.132.174 20:15, 14. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Der LSV stand 1963 im Halbfinale. Warum das nicht im Text steht weiß ich nicht. Hullu poro (Diskussion) 06:35, 15. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Im Halbfinale 1963 um die Deutsche Amateurmeisterschaft scheiterte man am VfL Wolfburg mit 2:3 nach Verlängerung. Vorher im Ausscheidungsspiel besiegte man Blau-Weiß 90 Berlin; dass erste Spiel endete 3:3 nach Verlängerung und im Wiederholungsspiel siegte der LSV mit 2:0. Die Spiele fanden in Berlin statt. (Quelle Kicker Almanach 1977, S. 169) --88.68.109.61 12:42, 14. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Dieter Zorc wechselte bereits zu Beginn der Saison 1971/72 zum VfL Bochum. Er war daher nicht als Spielertrainer in der Abstiegssaison 1972/73 für den Lüner SV tätig. Entsprechendes korrigiere ich (wurde von mir selber falsch eingetragen.) --88.68.109.61 12:32, 14. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Weitere Korrektur: Zorc wechselte im Herbst 1972 vom VfL Biochum zurück zum Lüner SV. Bitte prüft, ob er evtl. Nachfolger von Gründken gewesen sein Köntte - in der Restsaison 1972/73, in der der LSV am Ende abgestiegen ist. --Richardiberg (Diskussion) 12:55, 14. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Habe recherchiert: Nachfolger von Theo Gründken als Trainer in der letzten Regonalligasaison 1972/73 wurde erneut das Vereins-"Urgestein" Sepp Högerl. Aber es nützte nichts. --Richardiberg (Diskussion) 13:18, 14. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]